Skin-Einstellungen übertragen

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir den Aeon Nox SiLVO installiert und am PC-Kodi ausgiebig nach meinen Wünschen angepasst.
    Jetzt habe ich noch 2 Raspberry Pis, die die gleichen Einstellungen bekommen sollen.

    Also habe ich die addon_data\skin.aeon.nox.silvo\settings.xml vom PC auf den ersten Pi rüber kopiert, aber da ist wohl nur ein kleiner Teil der Einstellungen vom Aeon Nox drin. Alles unter dem Menü-Punkt "Aeon Nox Hauptmenü konfigurieren" fehlt z.B. völlig.
    Was muss ich noch kopieren? Funktioniert mein Ansatz so überhaupt? [bn]

    Ciao
    André

    Kodi 19.3
    Aeon Nox SiLVO
    Raspberry Pi 4
    Libreelec 10.0.1

  • Ich glaube nicht . Der Dateipfad ist ja bestimmt verschieden. Von einem raspi zum andern geht bestimmt. Schau Mal in die settings Datei vom PC. Die Pfade gibt es bestimmt nicht auf dem raspi. Hintergrund Bilder greifen bestimmt ins leere.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Hi FoLeY,

    mir geht es vor allen Dingen um die ganzen Konfigurationen für die Menüs, Untermenüs, Widgeds mit Panel, Poster, Liste, Hülle, Label usw. und deren Einstellungen, Sortierugen, Logos, Dim-%-Angaben usw. usw.
    Das Hintergrundbild kann ich dann von Hand wechseln. Das ist kein Thema.

    Kodi 19.3
    Aeon Nox SiLVO
    Raspberry Pi 4
    Libreelec 10.0.1

  • Ja schon klar. Deswegen ist trotzdem die Ordner Struktur auf dem PC anders als auf dem raspi. Und in der settings.xml wird diese hinterlegt.
    Das mit Hintergrund Bilder war nur als Beispiel gedacht.
    Der raspi findet die Sachen dann nicht weil es die PC Struktur nicht gibt. Auch wenn die settings Datei hin kopiert wird wo sie beim raspi hingehört.

    Aber ich kann mich auch irren.

    Auf Android geht das schon nicht wenn ich mehrere Kodi Versionen installiert habe. Denn jede Version hat ein anderen Packetnamen.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Versuch mal den .kodi Ordner komplett zu übertragen, hat bei mir von PC auf Shield geklappt, hab nur vorher die Addons auf beiden Systemen gleichgezogen.

    Edit: das mit den Hintergrundbilder wird wahrscheinlich nicht funktionieren, hab ich bei mir nicht, hab da die Standards des Skins.

  • Hi,

    da ich mir gedacht habe: Komplett von vorne anfangen kann ich immer noch. Habe ich das userdata und das addons vom PC auf den Pi kopiert. Ausserdem habe ich meine favourites.xml dahingehend angepasst, dass ich die Win-Laufwerksbuchstaben für Icons durch den entsprechenden smb-Pfad ersetzt habe.
    Dann habe ich dem Pi den Strom geklaut, damit er keine Konfigurationen mehr schreiben kann, und habe ihn wieder gestartet.
    Es kam der Ersteinrichtungsassistent, der aber alle Einstellungen so hatte wie sie sein sollten. Die Samba-Einstellungen musste ich anschließend noch anpassen und der Skin sah fast so aus wie er sein sollte.
    Die Icons in den Widgets hatten noch Win-LW-Buchstaben. Das zu ändern ging fix.
    Was nicht so einfach war war das Zattoo-Addon. Das gibt es offensichtlich für Linux und Win extra und ließ sich zunächst nicht neu installieren. Bin mir nicht sicher warum es dann doch irgendwann ging, aber die Konfig musste ich dafür natürlich dann ganz neu machen.

    War zwar auch Arbeit, aber jede Einstellung noch einmal einzeln durch zu gehen hätte mich wahrscheinlich wahnsinnig gemacht.
    Alles gut. Danke an Euch!

    Ciao
    André

    Kodi 19.3
    Aeon Nox SiLVO
    Raspberry Pi 4
    Libreelec 10.0.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!