Filme 4K HEVC ruckeln

  • Hab den Film mal per VLC ausserhalb Kodi abgespielt, keine Ruckler.

    Einen VPN habe ich auch nicht drauf, weder auf der NAS noch auf der Shield.

    Nach einem Neustart der Shield funktioniert es ja komischerweise wieder eine Zeit lang.

    Evtl. könnte es an dem Speicher liegen, vielleicht läuft der mit der Zeit zu voll? Wenn ich Kodi starte, zeigt er mir in den Systeminformationen an, dass der Speicher zu 76% ausgelastet ist. Der freie Speicher beträgt 703 MB.

    Vielleicht bringt es ja was, wenn ich die thumbnails auf die NAS auslagere. Das hab ich zwar schon mal probiert, aber es hat nicht geklappt. Hat da vielleicht jemand eine deutsche Anleitung für Idioten parat?

    Bin übrigens per Lan angeschlossen. und die Verbindung läuft über NFS. Per SMB hab ich es nicht hingekommen.

  • Nutze diese [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml mit diesen Inhalt auf der Nvidia Shield TV Pro 2019 und drei verschiedene Versionen bestehend aus Kodi und Kodinerds...siehe Screenshot...bei Speicher-Probleme würde man dir sonst eine Android kompatible SSD für den erweiterten internen Speicher empfehlen...um die Thumbnails nicht auf das NAS auslagern zu müßen und etwas zügiger von statten geht.

    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
      <cache>
       <buffermode>1</buffermode>
        <memorysize>157286400</memorysize>
        <readfactor>20</readfactor>
      </cache>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
  • Nutze diese [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml mit diesen Inhalt auf der Nvidia Shield TV Pro 2019 und drei verschiedene Versionen bestehend aus Kodi und Kodinerds...siehe Screenshot...bei Speicher-Probleme würde man dir sonst eine Android kompatible SSD für den erweiterten internen Speicher empfehlen...um die Thumbnails nicht auf das NAS auslagern zu müßen und etwas zügiger von statten geht.

    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
      <cache>
       <buffermode>1</buffermode>
        <memorysize>157286400</memorysize>
        <readfactor>20</readfactor>
      </cache>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Die gleichen Werte nutze ich jetzt auch und ich habe mir mal die Mavens Kodi Build geladen. Auch habe ich meine externe WD 1 TB (USB 3.0) angeschlossen und als Speicher eingebunden.. Da wurde dann alles extrem langsam. also Weiterhin keine Besserung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!