Titel zentrieren

  • Guten Morgen zusammen,

    ich bastel grade ein wenig am Aeon Skin für Kodi 19.3 Matrix rum und komme grade nicht weiter. Ich nutze die Ansicht Shift und habe die view_57_shift und myvideonav XML Dateien bearbeitet.
    Zum einen bekomme ich jedoch die Schrift unter dem Poster (also Titel und Laufzeit) nicht zentriert. Ich habe es zwar geschafft sie in die Mitte zu bekommen:

    [xattach=57687]Bild 1[/xattach]

    aber ich bekomme sie nur linksbündig, nicht zentriert wie hier:

    [xattach=57686]Bild 2[/xattach]

    Und zum Anderen hätte ich gerne die Endzeit weg, also "Endet um...."

    Hat jemand eine Idee, wo ich diese beiden Einstellungen finden kann? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Besten Gruß

  • "Endet um...

    Such mal in der strings.po nach dem String. Da steht dann eine Zahl dabei. Nach dieser Zahl suchst du im Code und schaust dann, wie es eingebunden wurde um es dann aus dem Code zu entfernen ;)

    Kann natürlich gut sein, dass es durch ein "Include" an die eigentliche Stelle kommt. Da wirst du dann schauen müssen, wo das "Include" überalle verwendet wird.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Such mal in der strings.po nach dem String. Da steht dann eine Zahl dabei. Nach dieser Zahl suchst du im Code und schaust dann, wie es eingebunden wurde um es dann aus dem Code zu entfernen ;)
    Kann natürlich gut sein, dass es durch ein "Include" an die eigentliche Stelle kommt. Da wirst du dann schauen müssen, wo das "Include" überalle verwendet wird.

    Moin DaVu, danke schonmal für deine Beteiligung :)
    Ich habe in der string.po den Eintrag gefunden.

    msgctxt "#31393"
    msgid "Ends at"
    msgstr "Endet um"

    31393 finde ich jedoch nicht in der view_57_shift.xml oder myvideonav.xml

    Den Eintrag habe ich noch in der dialogvideoinfo gefunden:
    $INFO[ListItem.EndTime,$LOCALIZE[31393]: ,]

    Aber auch ListItem.EndTime finde ich weder in der view_57_shift.xml oder myvideonav.xml.


    Hättest du noch einen weiteren Ansatz? :)

  • Den Eintrag habe ich noch in der dialogvideoinfo gefunden:
    $INFO[ListItem.EndTime,$LOCALIZE[31393]: ,]

    Naja...jetzt würde ich schauen ob dieser Eintrag dort in einer Include steht. Wenn das der Fall ist, dann musst du schauen wo die Include verwendet wird. Eine Vermutung ist, dass es in irgendeiner Overlay oder VideoOSD-Datei steht. Das ist aber jetzt wirklich nur geraten. Ich habe noch nichtmal in den Code geschaut bisher ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • So, hab jetzt mal einen Tag lang in den Codes rumgewühlt und für beides keine Lösung gefunden. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich von XML Codes absolut NULL Ahnung habe :D ich verändere etwas und schaue direkt in KODI was es bewirkt.
    Aber sowohl mit der Restzeit, als auch mit der Zentrierung komme ich nicht weiter.
    Ich habe gesehen, dass die showview Ansicht bei den Filmen die Schrift zentriert hat. Also gehe ich davon aus (kann mich aber auch super irren), dass die Einstellung für eine zentrierte Ausrichtung der Schrift nicht in der myvideonav.xml zu finden ist. In der showview xml habe ich dazu aber auch nichts gefunden. Also müsste die Zentrierung in irgendeiner anderen XML Datei für die jeweiligen Ansichtstypen hinterlegt sein.
    Irgendeine Idee?
    Das mit der "Endet um" Zeit ist halb so wichtig, damit kann ich leben. Aber dass ich jetzt die Poster mittig habe, die Schrift jedoch linksbündig, da schreit mein Monk in mir laut auf :P

  • Ein <align>center</align> im label-control zentriert den Text. Einfügen im entsprechenden label-control in der myvideonav.xml, z.B. nach den Zeilen 431 und 443.


    Das Ganze ist in der Variable FloorSubLabelVar in der Variables.xml definiert. Wichtig dürften die Zeilen 742-745 sein

    Vielen Dank beatmasterRS!!! Genau das war es alles.

    Ich finde es fantastisch, dass einem hier so geholfen wird und man nicht direkt dumme Sprüche kassiert. Besonders, wenn man eben keine Ahnung von der Materie hat. Mir wurde hier bei jeder neuen KODI Version weitergeholfen. So fragt man gerne nach Hilfe. Nochmals: VIELEN DANK :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!