Estuary Mod 2 KN 3D Flag

  • Hallo in die Runde,

    ich habe ein kleines "Problem" dem ich nicht Herr werde.
    In Kodi 19.3 werden mir die Inhalte von Platte alle mit dem 3D flag versehen statt HD1080/4K. Komischerwiese die Inhalte die aus dem Netzwerk von der NAS kommen werden alle korrekt angezeigt.

    Hat vielleicht noch jemnad so ein Phänomen und hat die ultimative Lösung für mich parat?

    Ordnerstuktur ist auf Platte gleich wie der NAS

    Nvidia Shield 2019
    Kodi 19.3 (Marvens Build)
    USB 3.0 Platte als ein Medium

    Vielen Dank euch.

  • Enthält der komplette Pfad zu den Dateien irgendetwas mit "3d" oder "3D"?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich meine den kompletten Pfad, z.B. wird "D:\Filme\mein3dokus\nordernei.mkv" als 3D getaggt. Zum 3D-Flag gibt es in der Readme noch ein paar Hinweise: https://github.com/b-jesch/skin.e…trix-kn-edition

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Bei mir am PC sieht das so aus: J:\FILME\4K\filmtitel.mkv oder eben J:\FILME\HD\Filmtitel.mkv.

    Das kann natürlich sein, dass die die Shield einen Pfad wählt der irgendwo 3d beinhaltet.
    Hmmm, wie bekomme ich das den raus. Ist aber ein guter Ansatz!

    Die Readme habe ich gelesen. Die Option "no tagging" finde ich allerdings etwas ungglücklich. Oder ich verstehe es falsch.

    Danke Dir!

  • die Inhalte von Platte alle mit dem 3D flag versehen

    Da es alle Filme von Platte betrifft, kann es nur etwas im Pfad sein. Gehe malbei einem betroffenen Film in die Info "i"-Taste und navigiere zu "aktualisieren". Du siehst dann rechts den kompletten Pfad zum Film.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich nehme mal die 3D-Erkennung über den Dateinamen/-pfad raus, da natives 3D (also unabhängig von SBS,TAB und MVC) ohnehin über eine Eigenschaft "IsStereoscopic" direkt aus der Datei ausgelesen wird. Erst wenn man den Typ weiter spezifizieren möchte, kommt dann 3.sbs, 3d.tab oder 3d.mvc im Namen zum Einsatz. Mit dem nächsten Update sollte also wieder alles schick sein.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!