Filmordner mittels ftp auf NAS versehendlich verschoben. Nur wohin?

  • Problem:

    Aus Versehen und nicht nachvollziebar habe ich auf dem NAS einen Filmordner (Filmkollektion) verschoben. Warscheinlich in einen Ordner eines anderen Films.
    Mit kodi kann ich den Film zwar finden und abspielen. Der Speicherort entzieht sich mir aber weiterhin.
    Beim Exportieren der Filme erscheint im angelegten Ordner für Filmkollektionen auch die verschwundene Kollektion. Nur ist der Inhalt dieses Ordners leer. Da ich bei dem erwähnten Film Poster und Fanart Bilder einbinden will, würde ich gerne herausfinden, wo sich der Film befindet. Habt Ihr dafür einen Lösungsansatz?

    Habe ich Narzist doch glatt versehentlich selber den Daumen hoch gegeben :)

  • Mit kodi kann ich den Film zwar finden und abspielen

    Unter der Information des Films kannst Du den Ort sehen wo er liegt.

    Wo findest du den Filme denn in Kodi? In der Bibliothek? Dann hätte @Tilly absolut Recht. Wenn du dir die Filminformationen anzeigen lässt und dann (zumindest in Estuary) auf den Button "Aktualisieren" navigierst, dann wird dir unten in einer Art Statusleiste der Ort des Films angezeigt.

    Ansonsten könnte man es auch auf dem NAS direkt mit dem "find"-Befehl finden (solange das NAS auf Linux basiert):

    Wenn du den Ordnernamen kennst:
    find / -type d -name "<name_des_ordners>"

    Wenn du den Dateinamen kennst:
    find / -type f -name "<name_der_datei>"

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!