Keine Visualisierungen in Kodi unter Linux ?

  • Hallo.

    Wollte mir mal in Batocera auf dem PC Kodi einrichten. Dabei ist mir aufgefallen , dass ich keine Visualisierungen in der repo finde.
    Screensaver sind auch nur paar dabei. Jedenfalls nicht die , die ich sonst unter Android oder Windows habe.
    Gibt es da ein Grund für ?
    Oder liegt das an der Kodi Version in Batocera ?

    Ist das bei Linux generell der Fall ?

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Naja...machen wir mal langsam....

    apt ist nicht überall verfügbar. Denn schließlich verwendet @FoLeY ein "Batocera"-Linux. Solche Distributionen haben alle ihre eigenen Paketmanager (apt ist einer von Debian/Ubuntu) und vor allem haben solche Distros alle ihre eigenen Repositories. Jetzt kommt es halt darauf an, wie Kodi überhaupt installiert wurde (wahrscheinlich aus dem Batocera-Repository) und dann kommt es darauf an, ob die überhaupt die Binary Add-ons anbieten. Wenn nicht, dann ist es noch weiter die Frage ob das Kodi PPA eingebunden werden kann.

    Da ich persönlich dieses Linux nicht kenne und auch nicht weiß, wie es arbeitet ist es fraglich wie und ob diese Add-ons installiert werden können

    @Kladderadatsch bist du dir sicher, dass man das Kodi PPA einbinden kann oder das die Binary Add-ons im Batocera-Repo sind?

    @FoLeY Ja...unter Linux muss man solche Binary Add-ons via Paketmanager installieren. Die sind nicht von Haus aus mit dabei. Das ist aber bei jedem Linux (abgesehen von LibreELEC) so. Bei LibreELEC ist es deswegen anders, da LibreELEC keinen Paketmanager hat. Diese Add-ons werden beim Bauen von LibreELEC mitkompiliert. Da kann man sich halt auch sicher sein, was die Umgebung und Plattform angeht. Denn LibreELEC ist ja sein eigenes Betriebssystem. Kodi weiß halt nicht, auf welchem Linux du es installieren möchtest und in wie fern sich das Linux von der Build-Umgebung unterscheidet. Daher liefer Kodi solche Binary Add-ons bei Linux nicht mit aus.

    Du kannst dir aber jegliches Binary Add-on selbst kompilieren, wenn du magst.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ja , Batocera is so ein Retro Ding was ich total Feier . Mini PC anschalten , booten und man hat Spaß . Hab den mit über 50 emus am laufen .
    Und ein Knopf drücken und man ist in Kodi und hat von Filmen über Musik bis zum livetv alles am Start.

    Kodi läuft auch super , bis halt auf den asteroids screensaver und Projekt M oder milkydrop .

    Schade , dann muss ich drauf verzichten.

    Aber Input stream adaptive ist am Start. Auch wenn das in dem verlinkten Artikel anders steht.
    Amazon Prime music und Magenta TV geht zumindest einwandfrei.

    Naja , nochmals schade . Aber vielen Dank für die Erleuchtung von euch.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!