Audioausgabegerät verstellt sich gelegentlich

  • Hallo zusammen,

    ich habe schon seit längerer Zeit und damit auch seit mehreren Kodi Versionen das Problem, dass sich das Audioausgabegerät von alleine umstellt. Es passiert, wenn ich das System hochfahre, allerdings nicht jedes Mal. Durch diese Inkonsistenz ist es sehr schwer einzugrenzen, woher das Problem kommt. Ich konnte es leider nicht herausfinden.

    Gewechselt wird immer von "WASAPI: HDMI...." zu "DIRECTSOUND: HDMI..." Auf dem System läuft WIN 10. Ich habe den Passthrough aktiviert und einen Denon X4000 als Receiver am anderen Ende des HDMI Kabels.

    Habt ihr irgendwelche Ideen woran das liegen könnte, bzw. wie ich das Problem eingrenzen könnte?

    Grüße

  • Ja, Denon starten bevor Du Windows startest löst das Problem. Das Problem ist das das Audiodevice nicht existiert bei Kodi start und wenns dann dazu kommt im Betrieb wird Directsound standardmäíg gewählt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!