Parity Platte

  • Moin,
    wie in diesem Thread: neue Parity Platte, alte soll ins Array wollte ich meine neue 18TB HDD als Parity einsetzen. Habe gerade die alte Parity abgeklemmt und die neue rein. Jetzt will unRaid aber kein Paritäts-Sync starten, sondern macht eine Datenwiederherstellung. Sehe ich das richtig, dass ich in der Zeit mein unRaid nicht zur Verfügung steht? Wo ist mein Fehler?


    Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.
    Gruß

  • Wie meinst du das?

    Edit: Ich denke vermute mal, du denkst, dass ich nicht die Parity Platte herausgenommen habe, sondern eine Daten HDD? Das kann aber nicht passiert sein, da ich sie a: beschriftet habe und b: nur eine 14TB im System habe. Wie gehe ich jetzt am besten vor, sodass ich keine Daten verliere und die 18Tb als Parity nehmen kann? Ziel ist ja, die alte 14TB dann als Daten HDD zu nehmen und die 8TB aus dem System zu nehmen.

    Ich könnte jetzt natürlich mittels MC die Daten erst auf eine leere HDD verschieben und dann alles neu aufsetzen und die Daten von der leeren in das bestehende Array kopieren. Ergibt das Sinn?

  • Array stoppen, Parity aus dem Verbund rausnehmen. Array starten.
    Array stoppen, Parity HDD zuweisen, Parity müsste dann neu aufgebaut werden. Profit.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!