Kodi - Emby Next Gen Problem

  • Guten Tag,

    ich habe letzte Woche auf meinem Android TV von Kodi 19.3 zu 18.9 gewechselt, da ein neu installiertes Addon nicht funktionierte.

    Ich verwende Kodi momentan nur als Emby Client.

    Gestern nun Emby wieder installiert, also Emby Next Gen, und eine Serie weiterschauen gewollt.

    Nun wenn ich während laufender Serie nach vorne spule, dann puffert/lädt Kodi eine weile bis die Serie weiterläuft. Nach dem vorspulen wieder etwas zurückzuspulen funktioniert dann prima. Was heißt das? Kodi puffert dann den gesamten Zeitraum, vom Anfang der Serie bis zum gewünschten Punkt, aber eben dauert das ziemlich lange.

    Gleichzeitig habe ich auf meinem Medienserver (Win10) auf dem Emby installiert ist geschaut, was sich in Taskmanager so tut, also CPU und RAM werden nicht zusätzlich belastet, aber beim vorspulen die Netzwerkauslastung beim Emby Prozess steigt auf 100Mbit, bis die Serie fortgesetzt wird.

    Habe nun die stable und die beta Versiob von Emby Next gen probiert, auf Kodi 18.9 sowie auf 19.3. Immer das selbe.

    Komisch nur, dass vorher alles prima funktionierte, nie eine Wartezeit beim Spulen oder beim Fortzsetzen einer Serie, wenn iregendwo unterbrochen wurde.

    Weiß jemand woran das liegen könnte?

    LG

  • Kodi 18.9 wird nur nicht mehr berücksichtigt, langsam klopft schon Kodi 20 an die Tür. Bei einem cleaninstall von Kodi und Native Modus des Add-ons, hättest du wahrscheinlich die besten Chancen, bei einem Wechsel zwischen stable und beta Add-on, sollte die DB auch resettet werden. Ein [definition='1','0']log[/definition] könnte auch helfen.

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

  • Vielen Dank für die Antwort.
    Also ich bin nun ja wieder bei 19.3.

    Emby habe ich nicht Native, sondern Addon eingestellt, das hatte ich vor dem kurzen Wechsel zu 18.9 auch.
    Soll man schon Emby Next Gen nehmen, wenn man als DB komplett de ln Emby Server nehmen will, und nicht alles Kodi verwalten lässt oder? oder EmbyCon?

    Log könnte ich ab Abend senden..

    Danke und schönen Tag!

  • Es läuft sowieso nur noch Emby Next Gen richtig, ich werde mit dem addon mode nicht warm und brauche zu Hause kein Transkodieren.
    Ich nutze also native mode und lasse trotzdem alles von Emby verwalten, zusätzliche Features von Emby im addon mode, wie z.B. Cinema Mode, nutze ich nicht. Du könntest nur mal testen, ob du die Probleme auch im nativen Modus hast.

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!