Nach Abmelden vom Profil startet immer Masterprofil

  • Hallo. Ich verwende Kodi 19.3 auf Libreelec auf einem RPI4. Eingerichtet habe ich insgesamt 3 Profile, welche jeweils eine eigene SQL-DAtenbank haben. Das funktoniert auch einwandfrei.
    Nach dem Starten kann ich auswählen, welches Profil ich haben möchte.
    Wenn ich allerdings dann von z.B. dem "Kinder"-Profil abmelde, dann sehe ich wieder den Anmeldeschirm mit allen Profilen, kann jedoch nichts auswählen, weil es startet danach automatisch das Masterprofil. Erst wenn ich mich von diesem dann abmelde, dann kann ich wieder wählen welches Profil ich laden möchte.

    Warum ist das so ? Warum startet nach dem ersten Abmelden das Masterprofil? Kann man das irgendwie unterbinden? Habe das Problem auf allen 3 RPI-Rechnern.
    DANKE!

  • Wenn ich allerdings dann von z.B. dem "Kinder"-Profil abmelde, dann sehe ich wieder den Anmeldeschirm mit allen Profilen, kann jedoch nichts auswählen,

    Ich schau mir das mal an. Profile sind in Kodi so ziemlich kaputt. Und so richtig möchte sich da auch niemand drum kümmern. Daher könnte ich mir gut vorstellen, dass das ein Bug ist. Ich verwende aber auch Profile (in dem Fall zwar nur 2) aber das ist mir noch nicht aufgefallen. Ich werde berichten.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!