Emby und die Tags

  • Hallo, bin neu im Emby Thema und wollte mal nachfragen ob ich Emby sagen kann das er im Hauptmenü Bibliotheken erstellen kann die auf Tags bassieren ?

    Ich hab mal beispielhaft eine Mediathek erstellt und den Filter mit einem Tag versehen, das funktioniert sowiet ganz gut ( und auch eigentlich so wie ich es FAST haben wollte ). NUR im Emby Player wird der Eintrag mir angezeigt aber Emby legt den Filter nicht Fest, bedeutet jedesmal habe ich wenn ich in dieser Bilbiothek reingehe ALLE Filme drin, und müsste mühsam jedesmal den filter neu setzten.

    Hat jemand ne Idee wie ich das Realisieren kann ?

  • Bibliotheken beinhalten alle (erkannten) Filme aus einer Quelle (lokaler oder Netzwerkpfad). Diese kannst du dann zusätzlich mit Tags versehen und dann in der Ansicht der jeweiligen Emby Wiedergabe-App (Browser, Android, Windows 10, ...) danach Filtern. Eine Bibliothek, die auf Tags basiert gibt es nicht, weil der ja erst nach erkennen des Films dazu kommen kann. Klassisches Henne-Ei-Thema.

    Du könntest aber z.B. einen User anlegen, der zwar Zugriff auf alle Bibliotheken hat, dort aber auf Inhalte mit einem bestimmten Tag beschränkt wird.

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!