Werden meine .nfo-Dateien nicht berücksichtigt?

  • Moin,

    ich habe Filme in folgender Struktur auf dem NAS liegen:
    /movies
    - Mein Film (2022)/Mein Film (2022).3d.bluray.iso
    - Mein anderer Film (2021)/Mein anderer Film(2021).bluray.iso
    - Und noch ein Film (2020)/Und noch ein Film (2020).uhd.iso

    Dazu habe ich in Media Elch .nfo, diverse .jpg Dateien erstellt. Die über Media Elch benannten Dateien heißen z.B.
    Mein Film (2022).3d.bluray.nfo
    Mein Film(2022).3d.bluray.poster.jpg
    ...

    Die Namen beinhalten also die Film meta tags.

    Wie komme ich nun darauf, dass die Dateien nicht berücksichtigt würden? Ich habe z.B. den Film "Es" und dieser wurde zuerst als "Körper und Seele" erkannt. Das war auch zuerst in Media Elch so, dann habe ich nach dem Filmtitel "It" gesucht und es wurde "Es" gefunden.

    In Kodi wird mir, trotz Bibliothekenaktualisierung aber weiterhin "Körpere und Seele" angezeigt.

    So wie ich es im Kodi Wiki verstehe werden zuerst immer die .nfo-Dateien berücksichtigt, wenn welche da sind. Die sind bei mir ja definitiv da, weshalb ich davon ausgehe, dass sie nicht berücksichtigt werden.

    Danke und ein schönes WE!

  • Mein Film(2022).3d.bluray.poster.jpg

    das sollte "Mein Film(2022).3d.bluray-poster.jpg" heissen.

    Wenn du ein Film umbenennst, bleibt der alte Eintrag vorhanden. Der Film müsste dann doppelt in der Datenbank sein. Dann muss man noch die Datenbank bereinigen, um die alten Einträge wegzubekommen.

  • Das Problem mit dem Film "Es (2017)" ist ein spezielles, den Film wirst du nur unter "It (2017)" finden. Funktioniert mit "Es (2017)" weder in Kodi, Emby noch Plex.

    Gerade mal probiert. Stimmt, "Es (2017)" findet er so nicht.

    Geb beim Scraper von MediaElch einfach die ID "id346364" ein, dann findet er auch den richtigen Film in Deutsch.

  • Das Problem mit dem Film "Es (2017)" ist ein spezielles, den Film wirst du nur unter "It (2017)" finden. Funktioniert mit "Es (2017)" weder in Kodi, Emby noch Plex.

    Die Lösung ist hier die Filme so zu nennen:
    Es Kapitel 1(2017).mkv
    Es Kapitel 2(2019).mkv

  • Dankeschön für eure Hilfe.

    Das Problem bei Es hatte ich ja in MediaElch bereits lösen können, indem ich "It" eingegeben und dann "Es (2017)" auswählen konnte.

    Die Poster-Benennung war mein Fehler. Es heißt tatsächlich ...bluray-poster.jpg.

    Die "Local Information only"-Einstellung werde ich auf jeden Fall vornehmen und dann nochmal die DB bereinigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!