Shield Experience Upgrade 9.0.0 - 9.1.2

  • Das sind auch keine Android channels in diesem Sinne ... Ich hab jetzt nur im PlayStore paar Screenshots gesehen von dem Ding . Oder bekommst du dort z.b. die channels von Netflix, Prime und co ... ? Kodi Playlisten als channel ? Sender Bouquets von der Dreambox als channel ? Ich denke nicht.

    So einen Launcher habe ich ja schon . Sideload Channel Launcher 3 . Mit dem kann man z.b. auch channels für den originalen Launcher erstellen.

    Von daher ist das Projektivity Dings für mich keine Alternative.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Oder bekommst du dort z.b. die channels von Netflix, Prime und co ... ? Kodi Playlisten als channel ? Sender Bouquets von der Dreambox als channel ? Ich denke nicht.

    Erstaunlich wie viel Ahnung manche von etwas haben, obwohl sie keine Ahnung haben. :rolleyes:

    Klar gehen Channels, wenn auch die Anzeige der (Content) Icons nicht immer funktioniert/blank ist. Dies geht aber auch mit dem Standard Launcher nicht 100%.

  • Gebt dem Launcher einfach mal ne Chance & probiert es selbst aus. Tut nich weh & kostet nixx. Die Channels von Prime, Netflix, Disney+, AppleTV+ & SmartTubeNext funktionieren z. B. wunderbar, hab ich selbst hier laufen. Und da soll noch einiges kommen (Widgets z. B.). Das heißt das Teil wird noch weiterentwickelt.

  • @tantalos

    Meine Unwissenheit belustigt mich...

    Dann benutzt du also diesen Projektivity Launcher? Dann mach Mal ein Screenshot von dem (meinetwegen auch ZDF Mediathek App) channel , der dir Vorschläge gibt. Und nicht im Original Launcher, sondern in diesem Projektivity Launcher dingens....

    Dann bin ich Mal gespannt du alter Haudegen...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • @peat

    Aber hast Recht ... Ich installiere ihn einfach mal. I give him a try... Wäre ja schön wenn ich mich geirrt habe. Wie gesagt , ich habe nur gelesen und paar Screenshots im PlayStore gesehen ...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Jep , ich hatte unrecht. Es sind richtige echte Android TV channels... Ich war wohl zu skeptisch und zu voreilig...

    Aber wie @tantalos schon schrieb , es bleibt ziemlich viel schwarz. Der Trick mit der betreffenden App öffnen und in den Hintergrund schieben geht hier nicht. Das ging so bei dem Original Launcher...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Dauert es eigentlich eine Zeit lang, bis man die Werbung zu Gesicht bekommt? Ich habe bisher noch keine gesehen. Es wird mir nur Werbung für Streamingzeug angezeigt.
    Da ich die meiste Zeit Kodi benutze, sehe ich den Startscreen allerdings meist auch nicht so lange.

  • Ja , ist nicht immer ... Bei mir sind meistens 3 Sachen von irgend einem streaming Dienst zum Vorschlag. Man sieht ja die Punkte Animation beim Wechseln der Vorschläge. Manchmal sind dann dort 4 Punkte , und dann ist andere echte Werbung dabei. In meinem Fall schon tagelang Audi. Aber wie gesagt nicht immer permanent. Meistens halt nur streaming Gedöns...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Ich habe vor ein paar Jahren mal die Shield Experience Updates abgeschaltet, um nicht ständig mit jedem Update meinen root-Zugriff zu verlieren.
    Ich bin jetzt aber noch bei der Shield Experience 8.0.2 und würde gerne doch mal wieder ein Update machen. Kann ich die Update-Sperre einfach rausnehmen und updaten? Muss ich dann wieder neu rooten, geht das mit der aktuellen Version überhaupt, und wenn ja - wie?

    Danke!

    Hat übrigens mal jemand einen Tipp für einen netten Launcher für mich?

  • Ich denke das rooten mit der aktuellen 9.1.1 nicht möglich ist.
    Aber für was brauchst du root auf dem Gerät?

    Android TV 11 ist schon ein wenig zickig, manche Sachen werden die da verweigert und läuft nicht wirklich rund. Ich habe eine Woche ausgehalten damit und hab dann wieder 8.2.3 geflashed. Das läuft rund und lässt mich machen was ich brauche , und hat diesen Google Sicherheits Wahn nicht.

    Und wirklich brauchbare Neuerungen gibt es für mich nicht.

    Und da du auch noch von Launchern sprichst. Der aktuelle Launcher ist total Speicher hungrig , hat Werbung und schmeißt dich wenn du eine App beendest immer ganz oben in den ersten Channel damit man auch oben immer schön die Werbung sieht. Nervt absolut.

    Ich rate dir also , entweder bleib bei deiner Version oder mach 8.2.3 drauf. Da geht es noch den alten Launcher zu behalten , quasi werbe frei.

    Ansonsten ist der Projektivity Launcher ganz net , der ist ziemlich umfangreich und unterstützt auch Android channels.

    Ist aber nur meine Meinung , die bestimmt nicht jeder teilt .... [ag]

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Ohne Root kann ich mich nicht per sFTP mit der Shield verbinden, was ich ganz praktisch finde.
    Wie/Wo würde ich denn die Version 8.2.3 finden und wie kriege ich die installiert?
    Den Projectivity LAuncher habe ich mir jetzt installiert und werde ihn mal testen, Danke für den Tipp!

  • Ich habe hier eine Beschreibung gepostet wie ich damals meine 2017er 16gb geflashed habe. Da sind auch links von Nvidia drin mit der Seite zum Download der firmwares und auch Beschreibungen , Treiber für Windows etc. Ist nicht so schwer.

    Aber warum sftp ? Ich komm mit FTP auf die Box ganz ohne root.

    Hier ist der Beitrag von mir.
    Nvidia Shield downgrade thread

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Wie geht das denn ? Bei mir genau andersrum.
    Wenn ich mit smb3 auf die Fritzbox HDD zugreife komme ich nicht über 5mb/s . Mit FTP über 50 ...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!