Shield Experience Upgrade 9.0.0 - 9.1.2

  • Ich sag mal so.

    Schnell ne 50gb partition erstellen windows 10 druf hauen und die shield downgraden dauert im ganzen 30 min mit windows installation. wär mir der aufriss wert. :)

    Danach die parition wieder löschen und als wär nichts gewesen :)

  • Zitat von Nvidia

    Schild@NVIDIA 4h

    Wir arbeiten hart daran, den 3. Hotfix am Freitag, den 28.01.2022 bereitzustellen. Behalten Sie es in den nächsten 24-48 Stunden im Auge.

    Dritter HotFix (33.1.0.271), bereitgestellt am xx.1.2022:

    • Behebt WLAN-Trennungen in einer Teilmenge von Mesh-/Band-Steering-Netzwerk-Setups
    • Behebt Probleme beim Zugriff auf Plex-Dateien, bei denen Benutzer den Plex-Server nach dem OTA-Upgrade erneut einrichten müssen
    • Behebt das Problem bei der Verwendung von Bluetooth-Kopfhörern, Audio wird nur dann an HDMI statt an Kopfhörer geleitet, wenn das Audioformat auf Manuell eingestellt ist
    • Behebt falsche Berichte über freien Speicherplatz mit der SMB-Serverfunktion in SHIELD
    • Behebt das Problem beim Umschalten des Eingangs von SHIELD über CEC, SHIELD schläft nicht
    • Behebt das Problem, dass das Kopieren von Dateien über SMB zu SHIELD, während eine App auf SHIELD ausgeführt wird, die SMB-Übertragungen sperren kann
    • Behebt das lange Drücken der Menütaste und das Drücken der Menütaste, damit Kodi nicht funktioniert
    • Behebt, dass der SHIELD-Bildschirm um 90 Grad gedreht wird
    • Behebt Mausklick funktioniert nicht
    • Stellt die Fähigkeit des SMB-Servers wieder her, in Kodi-Mediendateien zu navigieren

    Quelle: https://www.nvidia.com/en-us/geforce/…0-hotfix-image/

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hier mit Win11 ebenfalls keine Probleme.

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • Hat er mir ja in Win11 garnicht angezeigt. Die Shield wurde ald ADBWin erkannt, und den Fastboot Treiber war nix. In Windows 10 gestartet wurde die Shield auch als Gelbes Ausrufe Zeichen angezeigt. Fastboot Treiber Installiert, und siehe da Funktionierte.

    Ja ich spreche dir auch nicht ab das es bei dir nicht funktioniert hat.
    Aber generell funktionieren die Treiber eben in Windows 11 genausogut wie mit Windows 10.
    Nicht das noch einer denkt er muss jetzt erst ne virtuelle Maschine zusammentüddeln um mal eben die Shield zu flashen.

  • Ja ich spreche dir auch nicht ab das es bei dir nicht funktioniert hat.Aber generell funktionieren die Treiber eben in Windows 11 genausogut wie mit Windows 10.
    Nicht das noch einer denkt er muss jetzt erst ne virtuelle Maschine zusammentüddeln um mal eben die Shield zu flashen.

    Vieleicht klappts ja bei dir unter Win11 weil du ein USB A zu USB A kabel verwendet hast :) ? Ich hab ja USB A zu USB C genommen ^^ vieleicht passt Windows 11 da der Treiber nicht :)

  • Hotfix 3 ist bei mir nun ebenfalls drauf.
    Was ich aber nicht verstehe: Sollte nicht da eigentlich die Disney+ App ausgeblendet sein oder so?
    Ich habe zwar kein Disney+ Abo aber die App konnte ich ohne Probleme (hatte ich noch nie) installieren und öffnen.

  • Was mich wundert: Hotfix 3 auf 2017er Shield ca. 1GB, auf der 2019er Pro ca. 800MB!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!