Shield Experience Upgrade 9.0.0 - 9.1.2

  • Hallo Leute, hat irgendwer eine Idee?
    Ich habe meine Shield wieder reaktiviert und alle FW Updates raufgespielt und jetzt folgendes Problem.

    Habe einen Windows 11 PC mit Samba Freigaben von Laufwerk C - M aber auf der Shield wird mir nur Laufwerk C - K angezeigt.

    Ich kenne solche Probleme mit Samba Windows(Server und Linux(Client) und habe das immer über

    Registry HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters

    IRPStackSize=32 Hex DWORD(32bit) gelöst aber das scheint unter Windows 11 nicht mehr so zu funktionieren.

    Samba v1.0 habe ich unter Windows aktiviert.

    Entweder liegt es jetzt an Windows 11 oder an Android 11(Shield)

    Windows zu Windows und Windows zu Zidoo funktioniert einwandfrei.

  • Habe einen Windows 11 PC mit Samba Freigaben von Laufwerk C - M aber auf der Shield wird mir nur Laufwerk C - K angezeigt.

    Habe leider auch keine Lösung. Hatte auch schon mehrfach von Problemen beim Zugriff von Android auf Freigaben von Windows 11 gelesen. Deine Problematik scheint bisschen anders, da es ja grundsätzlich funktioniert, allerdings nicht mit allen Freigaben.

    Da du das Wort "Laufwerk" benutzt statt Freigabe - nutzt du die administrativen Freigaben C$, D$, ... etc. direkt (was nach meinem Gedächtnis mindesten Windows 11 Pro erfordert)? Wenn ja, vielleicht mal explizit eine andere Freigabe erstellen. Mit den Default Administrativen Freigaben hatte ich auch immer Mal Probleme mit Windows Pro (nicht jedoch bei Domain Joined Firmen-Rechnern ...).

    Neben dem Tipp von don mit dem Kodi Log - hast du Mal ins Eventlog des W11 Rechners geschaut. Vielleicht steht da was aufschlussreiches zu dem Zeitpunkt, an dem der Zugriff fehlschlägt. (Wenn du dich bei direkten Registry-Manipulationen auskennst, muss man dir bestimmt nicht erklären, wie man an das Eventlog kommt ...)

    Ein bisschen wundert mich deine Ausdrucksweise noch an anderer Stelle - "auf der Shield wird mir nur Laufwerk C - K angezeigt." Kodi zeigt nach meiner Erfahrung auf Android-Geräten keine Liste von Freigaben an. Man muss die direkt eingeben (jedenfalls hat bei mir das noch nie funktioniert anders - auch wenn ich in Release Notes von Kodi schon Einträge gesehen habe, die nahe legten, dass das gehen sollte ...). Hast du also direkt auf OS-Ebene die Freigaben gemountet? Da habe ich leider gar keine Ahnung, wie die Shield da funktioniert. (Meine Android-Devices scheinen das nicht zu können)

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Danke für eure Antworten, also mein Problem ist nicht direkt KODI, sondern die Shield selber, ich verbinde nämlich über die Shield Einstellungen und dort sehe ich schon nicht meine zusätzlichen Laufwerke ab M.

    Nehme ich ein Laufwerk von den Freigaben raus kommt hinten also z.b. M dazu.

    In Kodi sehe ich dann nämlich diese Laufwerk die ich eben in den Shield Einstellungen sehe.

    Ich könnte natürlich versuchen direkt über die KODI sources.xml einbinden, dann würde ich auch Fehlermeldungen in KODI sehen.

    Mein Windows 11 ist ein PRO und mit den EventManager kenne ich mich Grundsätzlich aus.

    P.S.: Ich war schon bei Laufwerk N [ag] , nur da ist mir leider eine Externe Festplatte ewingegangen.

  • Jo , is noch Zeit ... Da gibt's ja noch paar mehr als Netflix... Wenn man überlegt wie lange es Android TV 12 schon gibt offiziell, und jetzt kommt der erste streaming Dienst der das supported?

    Traurig...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Richtig. Eventuell kommt ja auch Android 13 als nächstes OS Update auf der Shield und deshalb dauert es ein wenig länger.

    Wie FoLeY schon schrieb. Bisher geht diese FRS Technik nur mit der Netflix App, also so großen Mehrwert bietet das Feature dann auch nich nicht. Vor allen in Zeiten wo der Großteil nach Kündigung wegen Anti-Sharing Massnahmen schreit.

  • Joh...Sicherheitswahn. [ac]

    Quelle: https://www.nvidia.com/en-us/geforce/…1-hotfix-image/

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

    • Behebt ein Problem, bei dem die Fernbedienung nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand 60 Sekunden lang nicht mehr reagiert


    Das stand doch schon in mehreren Changelogs, trotzdem habe ich das Problem weiterhin.
    Nach downgrade auf 8.2.3 läuft wieder alles wie es soll^^

  • Ja genau ... Und der original shield Controller braucht genauso lang bis er nach einem reboot funktioniert. Manchmal kommt er gar nicht und man muss einmal in die Einstellungen von shield Zubehör... Aber mach das mal wenn der Otto Normalverbraucher halt nichts anderes hat , oder die FB kaputt oder nicht auffindbar ist . Ist schon ärgerlich das ganze und ein Witz das es immer noch nicht geht. Immerhin war der Controller dabei , dann sollte er auch ganz normal so wie in 8.2.3 funktionieren.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Probiert doch mal unter Entwicklereinstellungen

    CEC: Aktive Quelle während One-Touch-Play ignorieren

    auszuschalten. Ich bild mir ein das is standardmäßig an. Ich erinnere mich auch dran das mal gehabt zu haben dass der Gerät nach dem Wecken ewig ni reagierte. Ich glaube diese Einstellung hatte es für mich behoben. 🤔

  • Ne , das ist käse... Der hat einfach keine Verbindung der Controller 🎮.

    Die cec Funktion ist bei mir in der shield mit 9.1x komplett aus. Von daher ...

    Trotzdem danke für's drüber nachdenken...

    Edit:

    Ahh... Ich musste dein Beitrag 2 mal lesen ... Jetzt verstehe ich was du meinst . Ich teste das mal.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • So, Update ist bei mir da, werde es mal installieren.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!