Wake on Lan aktivieren

  • Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Ja, die entsprechende Funktion ist hier versteckt - bitte beachte das Du den Settingslevel unten links auf mindestens Fortgeschritten einstellen musst:

    Mit diesem Menüpunkt gelingt es Kodi leider nicht mein NAS zu wecken. Das Advanced-WOL-Plugin weckt das NAS bei jedem Start von Kodi, was auch nicht erforderlich ist. Es wäre ausreichend, wenn bei Zugriff auf die entsprechende Ordner geweckt würde...
    Habe ich bei der "eingebauten" Funktion noch irgendwelche Einstellmöglichkeiten?

  • https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…5383#post305383
    Ich weiss nicht, inwieweit das noch aktuell ist?!

    edit: ne aktuelle Version von "Callbacks" gibts wohl hier
    https://github.com/pikim/script.service.kodi.callbacks

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

    Einmal editiert, zuletzt von debutanker (12. Januar 2022 um 08:24)

  • Es wäre ausreichend, wenn bei Zugriff auf die entsprechende Ordner geweckt würde...

    Welche Ordner? Kodi hat keinen "Ordner" wenn man es "richtig" benutzt. Kodi hat eine Bibliothek mit einer Datenbank.

    Aber egal. Ich denke du möchtest, dass Kodi das NAS weckt, wenn du entweder die Bibliothek betrittst oder einen Film startest (letzteres wäre dann erst der Zugriff auf den Netzwerkpfad und der direkte Zugriff auf das NAS), richtig? Du möchtest also, dass dein NAS erst dann bootet, wenn ich auf "Film abspielen" klicke? Ich weiß ja nicht, wie lange dein NAS zum Booten braucht. Mein Unraid nimmt sich da gern mal 5 Minuten. Ich gehe davon aus, dass dein NAS bestimmt 1-2 Minuten braucht. Du möchtest also 2 Minuten warten bis der Film anfängt nachdem du auf "Abspielen" geklickt hast? Ernsthaft? Kann ich mir kaum vorstellen.

    Vor allem weil deine Festplatten im NAS ohnehin in den Sleep gehen sollten, wenn nicht drauf zugegriffen wird. Dann idled das NAS sowieso vor sich hin und braucht was...5-10W? Wenn überhaupt? Was wäre also der Benefit davon, das NAS erst dann einzuschalten, wenn ich auf einen "Ordner" zugreife? Der einzige Benefit wäre, dass ich Minutenlang warten muss bis der Film anfängt. Einen anderen sehe ich nicht.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!