Kodi, das Plex Addon und ein externer Player

  • Hallo,

    ich nutze das Plex Addon in Kodi. Da ich gerne den MPV Player in Kodi als externen Player nutzen möchte stellt sich mir folgende Frage:

    Nutzt das Plex Addon in Kodi einen plexinternen Player oder den Standard Player von Kodi?

    Denn wenn das Plex Addon den Kodi Player nutzt, würde das Plex Addon auch den MPV Player nutzen, wenn ich das in Kodi per playerfactory so anlege. Das wäre sehr fein.

    Falls das Plex Addon nicht den Kodi Standard Player (bzw. dann eben MPV) nutzt:

    Kann ich das Plex Addon irgendwie dazu bekommen einen externen Player zu nutzen?

    Über Antworten zu meinem Problemchen freue ich mich,

    Grüße,

    Nelson

  • Das Plex Addon nutzt den eingestellten Player in Kodi. Also falls Du per Playercorefactory einen eigenen Player hast wird dieser benutzt.
    Er muss dann natürlich den Pfad verstehen der da weiter gereicht wird.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hallo,

    die Geschichte mit dem MPV Player hat geklappt. [dv] Sowohl Filme direkt von (lokaler) Platte, als auch Streams per Plex Addon laufen.

    Wie ich mir erhoffte sieht das Bild besser aus denn mit dem Standard Player. Farbenfroher, schöneres HDR, deutlich weniger Filmkorn, trotzdem schärfer. Alles IMHOs. [ab]

    Ich habe bis jetzt nur den MPV Player von hier https://sourceforge.net/projects/mpv-player-windows/files/ ohne weitere Modifikationen eingebunden.
    Als nächstes werde ich mit der mpv.conf rum experimentieren. Inspiriert alles übrigens von diesem Thread https://www.heimkinoverein.de/forum/thread/2…er-z-b-in-kodi/

  • Hallo,

    ein Problem habe ich mit dem MPV Player noch. Ich benutze das NewEnigma Addon um mir die TV Kanäle von der DM900 zu holen.

    Wenn ich jetzt versuche einen TV Sender von der Dreambox zu streamen erscheint mir die Meldung:"Externer Player aktiv, "OK" drücken, wenn Wiedergabe beendet ist".

    Ich kann dann nur "OK" drücken aber es passiert nichts. Der MPV Player ist dabei nicht aktiv. Ich spiele also keinen Film von Platte direkt oder einen Plexstream ab.
    Irgendwo habe ich mal gelesen das man die Playercorefactory anpassen muss um das Problem zu lösen. Kann aber den Thread dazu nicht mehr im Netz finden.

    Für einen Tipp wäre ich dankbar.

    Meine playercorefactory sieht so aus:

    <playercorefactory>
    <players>
    <player name="MPV" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
    <filename>C:\Program Files\mpv\mpv.exe</filename>
    <args>-fs "{1}"</args>
    <hidexbmc>false</hidexbmc>
    <hideconsole>false</hideconsole>
    <warpcursor>none</warpcursor>
    </player>
    </players>
    <rules action="prepend">
    <rule video="true" player="MPV"/>
    </rules>
    </playercorefactory>

    Grüße,

    Nelson

  • Ich kann dir leider nicht sagen wie, aber du musst eine Ausnahme einfügen das er Streams vom Plugin nicht an den externen Player weiter leitet...oder war es, daß du sagen musst welche Dateien er mit dem externen Player abspielen soll/muss?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!