KODI 19.3 auf FireTV-Cube - Netzwerk / Bibliotheksprobleme

  • Hallo zusammen,

    habe heute auf meinem Windows-Rechner von 18.9 auf 19.3 gewechselt, keine Probleme bis jetzt. Sehr schön.

    Dann habe ich von 18.9 auf 19.3 auf dem FireTV-Cube gewechselt, was grundsätzlich problemlos funktionierte. Dann wollte ich einen Film abspielen ... keine Reaktion... es ist ein Fehler aufgetreten ...

    Daraufhin versuchte ich auf die Medienquellen zuzugreifen (liegen auf einem NAS mit CIFS) -> No Route to Host !

    In der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml alle netbios namen in ip's gewechselt. Das gleiche in der von 19.3 migrierten SQL-Datenbank. (KODI 19.3 unter Windows läuft weiterhin problemlos)

    Danach ging der Start aus dem Hauptmenü über die Cover der FIlme noch immer nicht --> Film ist nicht mehr vorhanden, soll er aus der Bibliothek entfernt werden ?

    Navigiert man nun über die Medienquellen direkt zu dem betroffenen Film, lässt dieser sich ohne Probleme starten. Auch aus den Filme / Serien Einträgen im Hauptmenü von KODI ist ein Start der Filme / Serien nicht möglich.

    Mehrmalige Neuinstallation von Kodi 19.3 und Neustart des Cubes erbrachten hier leider keine Besserung.

    Abschliessend 18.9 auf dem FireTV-Cube installiert --> Funktion gegeben. Schade

    Hatte jemand von Euch schon ähnliche Probleme und evtl. eine Lösung ?

    Viele Grüße und kommt gut ins neue Jahr

    Der Toni

    HTPC: Amazon Fire TV -> Leia 18.9
    Desktop: AMD 3700x | 32 GB | RTX3080 | Samsung 980 pro 1TB -> Matrix 19.3
    AVR: Onkyo TX-NR686 7.2 an Phonarsystem
    TV: LG OLED65CX9LA

  • ...
    In der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml alle netbios namen in ip's gewechselt....

    Viele Grüße und kommt gut ins neue Jahr

    Der Toni

    Hier ist wohl die sources.xml gemeint ?
    Betrifft das das Hauptprofil, oder zusätzliche ?
    Durch deine Änderungen in der xml ist nun eh alles durcheinander und wahrscheinlich falsch. Zumindest muss die Biblio nach solchen Änderungen entweder nur je nach Pfad oder komplett neu eingelesen werden.

    Daher mein Tipp bevor du noch stundenlang rumprobierst: alte Quellpfade aus Kodi löschen,sources.xml kontrollieren und ggf. manuell bereinigen, Biblio bereinigen und alles neu einlesen.

    Gruß und viel Erfolg

    Edit fragt: korrekte Kodi-Version genommen? (FTV-Cube = 32bit !)

    2x Android TV-Box Amlogic t95zPlus +Kodi mit Estuary, 3x Qnap 1x Synology NAS, LG 55" 3D-TV + 40", Surround

    Einmal editiert, zuletzt von Gartenzwerg (30. Dezember 2021 um 18:19)

  • Hallo Gartenzwerg,

    danke für Deine schnelle Antwort. Natürlich hast Du Recht mit der Sources, auch die habe ich entsprechend angepasst.

    Das Problem wurde mittlerweile gelöst. Der Fehler saß 0,5m vor dem Bildschirm ... habe in der falschen Datenbank (von der 18er Version also MyVideos116) die ganzen Änderungen gemacht ich Hirni. Nachdem ich es nun bei der 19er Version (MyVideos119) gemacht habe läuft nun alles wieder .... [ah]

    Setze somit den Thread auf erledigt ...

    Sorry dafür und trotzdem ein frohes neues ....

    Gruß

    Der Toni

    HTPC: Amazon Fire TV -> Leia 18.9
    Desktop: AMD 3700x | 32 GB | RTX3080 | Samsung 980 pro 1TB -> Matrix 19.3
    AVR: Onkyo TX-NR686 7.2 an Phonarsystem
    TV: LG OLED65CX9LA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!