Coverbilder in Musikdatenbank werden nicht angezeigt

  • Hallo zusammen,
    ich möchte mich in Emby einarbeiten und teste gerade meine Musiksammlung. Diese ist für mich perfekt in mp3tag getagged worden, inklusive den Coverbildern. In VLC, Kodi, mp3tag und allen anderen Playern werden diese Coverbilder angezeigt. Sie sind meiner Meinung nach also richtig in die mp3-Datei eingebunden und gespeichert.

    Emby zeigt mir kein einziges Coverbild an. Welche Einstellung übersehe ich? Ich möchte, dass nichts aus den diversen Internetdatenbanken gezogen wird, daher habe ich alle in den Einstellungen deaktiviert. Mit nfo-Dateien möchte ich auch nichts zu tun haben. Ich möchte, dass ausschließlich meine getaggten Metadaten in der mp3-Datei angezeigt werden, inklusive dem Coverbild. Geht das so?

    Vielen Dank für Tips und Ratschläge...

    viele Grüße Marc

  • Soweit ich mir das jetzt angelesen habe sollte das aktuelle Coverbild beim Abspielen (im Webui) doch ausgelesen werden. Aber ich probier es nun nicht aus.
    Keine MP3 mit eingebetteten Covern.. *g*

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!