Raspbi stürzt bei 4K-Material ab

  • In HFR (High Frame Rate) gibt es soweit nur Gemini Man und Billy Lynn’s Long Halftime Walk, also solltest du sonst weniger Probleme haben. Ich würde vermuten, dass 4K HFR einfach zu viel für den Raspi ist, aber es kann natürlich auch ein Bug sein.

  • So wie ich das sehe, hast du ein Problem mit 4k60

    Gemini Man scheint ja 59.94 zu haben. Herr der Ringe sowie das Sample sind ja jeweils in 23.98

    Ein anderes Kabel könnte dir da ggf. helfen. Das könntest du aber schon mal mit einem echten 4k Player und den Disks testen ob du dann auch problemlos 4k60 von Gemini Man von deiner Disk auf den Projektor bekommst.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Vielen Dank euch beiden. Billy Lynn habe ich "zum Glück" (mir wäre es lieber, ich hätte ihn gar nicht) nur auf normaler BR, dann macht also nur Gemini Man Probleme.

    Ich werde es auf jeden Fall mit der original UHD probieren. Wenn es dann nur eine ist, die irgendwo im Wohnzimmer rumschwiert ist das ja noch auszuhalten. ;)

  • Kurze Rückmeldung: Als Vorbereitung auf den heutigen Silvesterabend habe ich nochmal etwas umgestellt und dabei gleich die HDMI 2.1 48 Gbit/s Kabel ausprobiert (zwischen AVR und Beamer und zwischen Raspberry Pi (-> dort allerdings mit einem Adapter von Micro HDMI auf HDMI, von dem ich nicht weiß, was er wirklich kann)) und nochmal Gemini Man gestartet. Wieder mit demselben Ergebnis. Der Film läuft problemlos, bis ich versuche den Film zu pausieren, spulen, Einstellungen zu ändern, etc.

    Einen guten Rutsch wünsche ich euch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!