Emby App auf FireTV Stick 4K Max Audioversatz bei AC3 Inhalten

  • Hallo und hi, so wie frohe Weihnachten noch ;)

    wie in der shoutbox angekündigt hier meine Frage.

    kann ich in der Emby App auf dem FireTv Stick 4K Max irgendwie irgendwo einstellen, dass der Audiocodec keinesfalls AC3 sein darf? Sprich, dass wenn die Quelle AC3 hat in irgendwas anderes konvertiert wird?

    scheinbar hat der Stick damit Probleme.
    Habe hier eine Serie, 7 Staffeln, Videoformat ist HEVC mit rund 1,3 Mbit/s
    Bei 6 staffeln ist die Audiotonspur im MP3 Stereoton vorhanden (160-192 kbit/s)
    Nur bei einer Staffel ist sie in AC3 Stereo mit 192 kbit/s (bitrate bin mir jetzt nicht 10000% sicher), und exakt in dieser Staffel habe ich auf dem firetv Stick einen Audio Versatz.
    Schau ich die selben Dateien auf dem iPad oder dem Samsung Tab an, ist es perfekt passend. Sprich, die Quelle ist scheinbar in Ordnung, ohne Versatz.

    Laut Emby Server wird auch direkt abgespielt, kein transcoding genutzt.
    Habe hier ca 7 Mbit/s dsl downstream, zu Hause 25 Mbit/s Kabel upstream…


    Emby Premiere lifetime Lizenz vorhanden.
    Server ist Emby docker unter Unraid… Version: 4.6.7.0
    Client: wie gesagt, Emby App für firetv stick… Version: 2.0.48a

    Grüße und danke.


    Das hier sind beispielhaft die Medieninfos
    Die hier geht perfekt:

    und die hier habe ich den Versatz auf dem firetv:

  • Kannst du mal mit dem Programm Mediainfo oder was ähnlichem in die Dateien rein schauen, eifnsch um sicher zu gehen das Emby keine Probleme damit hat.

    Zudem mal versuchen ob Kodi oder VLC auf dem gleichen Gerät die gleichen Probleme macht.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Kodi oder ähnliches ist schwer…
    Mediainfo muss ich schauen, ob ich das per VPN und remotedesktop machen kann…
    Bin ca 9000km von meinen Dateien und Server entfernt :D


    edit: die Daten die Emby und mediainfo anzeigen sind identisch…

  • Dann wäre jetzt halt noch VLC oder Kodi ne Möglichkeit.

    Du wirst dich in der DomRep Internet haben um ne App zu installieren oder?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Klar.
    Habe aber nur den firetv hier, kein pc/laptop, geschweige denn ne Tastatur :D
    Aktuell läuft es, sind jetzt mit der „Problem-Staffel“ durch…
    Aber ist echt merkwürdig…

    Problem mit kodi, habe auf dem firetv kein VPN, die Zeit war kurz zwischen Kauf und Flug, und laut Google und Foren wird WireGuard VPN, und OpenVPN schon fast vom Os blockiert… hatte aber auch nur kurz nachgesehen…
    VPN Server läuft WireGuard und FRITZ!Box VPN… notfalls hätte ich noch nen OpenVPN schnell aufgesetzt…

    ich wüsste jetzt auch nicht, was kodi auf dem firetv bringen sollte, wenn die Medien entfernt sind (kein VPN/WebDAV, o.ä.), oder meinst du, kodi und dann das kodi Emby plugin?

  • Wenn du die Daten nicht lokal ran kriegst (wenigstens eine) dann ja per Addon.

    Geht mir nur drum raus zu finden ob die Emby App einfach ein Problem hat oder es wirklich an den Dateien liegt.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ok, jungs… es wird kompliziert für mich…
    Nutze zu Hause ne China Box und kodi… mehr Erfahrung hab ich da nicht. :D

    welches Emby Plugin genau in kodi? Embycon? Hab irgendwo mal mitbekommen dass es zwei verschiedene Plugins für Emby in kodi gibt.

    @b0mb welche Sync Funktion? Und externer Player? Sprich vlc installieren? Und wo stelle ich den externen Player dann ein auf dem firetv Stick?

  • welche Sync Funktion?

    FireTV => Töne und Bildschirm => Audio => AV-Synchronität

    Und externer Player? Sprich vlc installieren? Und wo stelle ich den externen Player dann ein auf dem firetv Stick?

    Kannst Du in der Emby App auf dem FireTV einstellen.... frag mich nicht wo, aber die Settings sind ja sehr überschaubar ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Danke euch, versuche ich die Tage mal

    nur noch die Frage wegen dem Emby Plugin für Kodi.
    Embycon oder Emby for Kodi?
    Welches wäre geeigneter für mich?
    Client ca 9000km entfernt, Verbindung ohne VPN über Emby, und nur DSL 7000 kbit/s für den Download hier in der Dominikanischen Republik… Server in Deutschland mit Vodafone Kabel 25 Mbit/s Upload

  • Grundsätzlich eigentlich egal.

    EmbyCon macht das Scrollen durch die Bibliothek nur etwas langsamer da er die Daten immer aktuell vom Server abruft und keine lokalen Einträge in die Kodi Datenbank macht.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!