Telerising Docker - auf OMV installieren

  • Hallo,

    ich habe den Telerising Docker auf github gefunden, erstellt von DeBaschdi.

    Ich wollte diesen jetzt gerne auf meiner OMV Installation integrieren, dort gibt es ja Docker bzw Portainer, wenn ich das richtig verstanden habe kann ich dort ja die einstellungen vornehmen wie die im docker.hub interlegt sind oder ?


    dann habe ich nötigen einstellungen gemacht, bis auf -p also den Port da weiss ich nicht wo ich diese einstellungen machen muss, und ich habe net=host gemacht damit ich auch von ausserhalb des servers draufzugreifen kann.
    und die tmpfs ordner bzw config habe ich nicht gemacht da ich nicht weiss wo ich das im portainer einstelle.

    habe den mal deployed aber ich kann nicht von meinem anderen PC per IP+port draufzugreifen, liegt das an dem fehlen port? oder nimmt er den standard port automatisch?

    ich hatte es mit http://192.168.0.53:5000/webui/ versucht, aber leider kommt dann "Kein Zugriff"


    der docker [definition='1','0']log[/definition] sagt folgendes

    [infobox]*** Telerising API v0.6.8 ***
    -1 }" style="box-sizing: border-box; padding-right: 15px; padding-left: 15px; cursor: pointer;"> Copyright 2021 Jan-Luca Neumann
    -1 }" style="box-sizing: border-box; padding-right: 15px; padding-left: 15px; cursor: pointer;"> https://paypal.me/sunsettrack4
    -1 }" style="box-sizing: border-box; padding-right: 15px; padding-left: 15px; cursor: pointer;">Current default time zone: 'Europe/Berlin'
    -1 }" style="box-sizing: border-box; padding-right: 15px; padding-left: 15px; cursor: pointer;">Local time is now: Fri Dec 24 08:58:12 CET 2021.
    -1 }" style="box-sizing: border-box; padding-right: 15px; padding-left: 15px; cursor: pointer;">Universal Time is now: Fri Dec 24 07:58:12 UTC 2021.
    -1 }" style="box-sizing: border-box; padding-right: 15px; padding-left: 15px; cursor: pointer;">users:x:100:
    -1 }" style="box-sizing: border-box; padding-right: 15px; padding-left: 15px; cursor: pointer;">###############################################################################
    -1 }" style="box-sizing: border-box; padding-right: 15px; padding-left: 15px; cursor: pointer;"># If u Like my Work, please Donate https://paypal.me/DeBaschdi Thank You ! :) #
    -1 }" style="box-sizing: border-box; padding-right: 15px; padding-left: 15px; cursor: pointer;">###############################################################################
    -1 }" style="box-sizing: border-box; padding-right: 15px; padding-left: 15px; cursor: pointer;">##################################
    -1 }" style="box-sizing: border-box; padding-right: 15px; padding-left: 15px; cursor: pointer;"># Image Version 0.0.2 #
    -1 }" style="box-sizing: border-box; padding-right: 15px; padding-left: 15px; cursor: pointer;"># Running The NEW Telerising API #
    -1 }" style="box-sizing: border-box; padding-right: 15px; padding-left: 15px; cursor: pointer;">##################################
    -1 }" style="box-sizing: border-box; padding-right: 15px; padding-left: 15px; cursor: pointer;">Traceback (most recent call last):
    -1 }" style="box-sizing: border-box; padding-right: 15px; padding-left: 15px; cursor: pointer;"> File "/telerising/run.py", line 5, in <module>
    -1 }" style="box-sizing: border-box; padding-right: 15px; padding-left: 15px; cursor: pointer; background-color: var(--bg-log-line-selected-color);"> File "/telerising/app/main.py", line 36, in run
    -1 }" style="box-sizing: border-box; padding-right: 15px; padding-left: 15px; cursor: pointer;">socket.gaierror: [Errno -2] Name or service not known
    -1 }" style="box-sizing: border-box; padding-right: 15px; padding-left: 15px; cursor: pointer;"> *** Telerising API v0.6.8 ***
    -1 }" style="box-sizing: border-box; padding-right: 15px; padding-left: 15px; cursor: pointer;"> Copyright 2021 Jan-Luca Neumann


    [/infobox]

    MFG

  • Möglicherweise liegt der Fehler schon darin, dass du User-ID und Group-ID unbesehen übernommen hast. Das kann passen, muss aber nicht!
    Verbinde dich mal per SSH mit deinem OMV und gib dann ein: id deinusername
    Dann werden dir UID und GID angezeigt.

  • Möglicherweise liegt der Fehler schon darin, dass du User-ID und Group-ID unbesehen übernommen hast. Das kann passen, muss aber nicht!
    Verbinde dich mal per SSH mit deinem OMV und gib dann ein: id deinusername
    Dann werden dir UID und GID angezeigt.

    habe ich geändert auf 1000 und 100.
    per default war es 99 und 100

    habe den selben user genommen der auch für meinen plex docker funktioniert, und der user hat auch docker rechte


    wenn ich net auf Bridge stelle startet der docker, aber mit der IP 0.0.0.0:5000
    da kann ich ja nicht drauf zu greifen von meinem anderen pc

  • Vielleicht mal ein paar Dinge zusammen/Themen für dich zu Docker:

    Docker und Portainer sind nicht das gleiche.
    Docker ist die Technik unten drunter und Portainer eine grafische Oberfläche zur Verwaltung.

    Der von dir gepostet Docker run Befehl ist für die Eingabe in der Konsole vorgesehen, bei Portainer kann man alles in der GUI einstellen.

    Host und Bridge haben erstmal nichts mit dem Thema "von außen drauf zugreifen zu tun".
    Dinge per Host bereit zu stellen ist für den User am einfachsten, stellt aber ein Sicherheitsrisiko da weil alles geöffnet wird ohne Kontrolle. Ebenso kann es zu Port Konflikten kommen sobald zwei Docker den gleichen Port nutzen wollen.
    Der Bridge Modus sorgt nur dafür das man manuell konfiguriert welche Ports nach außen hin bereitgestellt werden sollen. Zusätzlich hat man die Möglichkeit Ports "umzubiegen", damit keine Konflikte auftreten.
    Sobald man einen Port im Bridge Netzwerk nach außen bereitstellt ist er wie im Host Modus verfügbar.

    Möchte man nun eigentlich nichts nach außen bereitstellen könnte man es auch so machen keinen einzigen Port zu öffnen, sondern nur mit einem Reverse Proxy Docker zu arbeiten und nur Port 80 und 443 zu öffnen.
    Der Reverse Proxy greift dann über Hostname vom Container + Port auf den jeweiligen Dienst zu, ohne das er extern verfügbar ist.

    Damit könnte man dann zentral den Zugriff über einen Container (Reverse Proxy) auf alle anderen regeln.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!