Kaufberatung Ambilight für TV

  • Hallo,

    Ich bin auf der Suche nach einem sehr gutem Ambilight.
    Ich habe Lytmi Neo 2.0 gehabt,hatte einen Defekt und war nicht 100% Zufriedenstellend.
    Filme mit HDR, Farben waren Blasser und DV Funktionierte bei mir nicht,hier bekam ich Pink/Likla Töne.

    Leider hatte ich das Problem gehabt ,das die Lichter von alleine ausgingen.
    Via App konnte ich diese nicht mehr Einschalten,alle andere Funktionen haben Funktioniert außer diese Aussetzer mit dem Lichter "Screen"
    Hier hat nur geholfen = Stromstecker ziehen und wieder rein,das Problem kam aber immer wieder und der Verlauf mit dem Stecker musste ich immer wieder wiederholen. Denke die Box hat einen weg!

    Deswegen brauche ich einen gute Kaufberatung, damit ich nicht nochmal Entäuscht werden:-)

    Meine Geräte:
    - AVR Sr7013 Marantz (Hauptgerät,hier habe ich all meine Geräte Angeschlossen)
    - LG TV C1 83 Zoll
    - Nvidia Shield TV 2019 Pro
    - Playstation 3
    - Playstation 5
    - Stat Receiver Gigablue 4k

    Wichtig: Das Ambilight soll HDR ,DV,4K 60Hz können.
    Die farben sollen bei allen Filme Formaten Realistisch sein.

    Habe im Auge HDFury Diva,dieser soll alles können von HDR 60Hz bis zur DV.
    Hätte aber ein kleines Problem,habe einen TV von LG in 83 Zoll. Ich kann z.b meine Zoll Größe nicht Auswälen wenn ich es kaufen will.

    Ich kann zwischen 70-82 Zoll und 85 Zoll aber nicht 83 Zoll.
    https://insanelight.de/shop/diva/


    Gruß
    knowing

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • Denke auf den einen Zoll kommt es nicht an...wenn du die Kleibe-LED`S minimal mehr nach "innen" setzt sollte der Effekt trotzdem sauber sein und eine 82Zoll Lösung somit auch auf deinen 83 Zoll TV passen.
    Kann die nur sagen lass die FIinger von der Hue Lösung => Kernschrott...

    Ich selbst habe einen Dreamscreen im Einsatz und bin sehr zufrieden...das Projekt wurde leider eingestellt. Zu finden ist es trotzdem hin und wieder in der Bucht oder auf Kleinanzeigen...jedoch auch nicht preiswert.
    Wobei 560€ für das Insane-Light ja auch nicht gerade "günstig" sind.

    Evtl. auch mal Hyperion-Selbstbau anschauen...ich hab mich davor immer gedrückt....hatte das mal testweise war mir aber immer zuviel gefummel mit Grabber, Raspi etv....hast gefühlt 1000000 Kabel hinter dem TV hängen...

  • Nein Hue würde ich nicht Kaufen.

    ja das mit Zoll will ich 100% sicher sein,denn ich will nicht Kaufen und dann passt es doch nicht und ich muss es wieder zurück Senden.

    1Zoll macht ca. 2.5cm aus

    HDFury Diva soll sehr gut sein und alles Korrekt Abspielen.

    Bein für Selbstbau habe ich keine Nerven,und will um ehrlich zu sein viele Kabels Vermeiden.

    lieber was fertiges was Vernünftig Funktioniert.

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

    Einmal editiert, zuletzt von knowing (20. Dezember 2021 um 19:26)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!