Seit TV-Wechsel ständiges Tonrauschen

  • Hallo zusammen

    Ich habe dieses Wochenende den Fernseher getauscht, an dem unter anderem ein Mini-PC mit Win10 und Kodi Matrix läuft.

    Seit dem Tausch ist in Kodi ein ständiges rauschen hörbar, auch bei Filmwiedergabe bleibt das im Hintergrund. In Windows selber ist alles ruhig.

    Der Ton geht über den Kopfhörerausgang des Fernsehers an ein kleines 2.1 System (war beim vorherigen TV auch schon so, ohne dass es gerauscht hätte).

    Hab dann bei den Soundeinstellungen eine Option gefunden, wo das Rauschen weg ist, nur ist da dann der Ton so laut, dass fast die Boxen auseinanderfliegen und ich kann den Ton da auch nicht ändern.

    Die Optionen im Soundmenü sind: DIRECTSOUND:HDMI.. (Fernseher), DIRECTSOUND: default, WASAPI: HDMI ... (Fernseher), WASAPI: default

    Bei den beiden WASAPI Optionen ist das Rauschen weg, dafür der Ton viel zu laut und nicht regelbar. Bei den anderen beiden rauscht es dann dafür.

    Da ich noch eine TV-Box am Fernseher angeschlossen habe sind die Fernseh-Boxen deaktiviert, damit der Ton aufs 2.1 System geht.

    Ich wüsste nicht, was ich noch ändern könnte, wobei ich mich jetzt auch nicht super gut auskenne mit Kodi.

    Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    GRuss

    Mogwai72

  • Als ich die letzten paar Male eingeschaltet hab wars weg, ohne dass ich etwas gemacht hätte... Die Einstellung war schon deaktiviert. reproduzieren konnt ich das Rauschen auch nicht. Vermutlich ein Bauteil ein schlechten Tag gehabt...


    Mogwai72

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!