Nvidia Shield Pro und Amazon Prime Video App

  • Hallo zusammen,

    ich wusste nicht, wo ich sonst posten soll, daher falls das falsch ist bitte verschieben.

    Das Problem: Seit drei oder vier Tagen deaktiviert meine Shield ständig die Prime Video App. Beim ersten Mal musste ich die App sogar neu installieren. Jetzt muss ich sie nur wieder aktivieren, allerdings nach jedem Mal starten der Shield, dann kann ich da was kucken. Beim nächsten Start ist sie aber wieder weg. Das ist zum einen extrem lästig, zum anderen frage ich mich was das soll. Eine Recherche in den Weiten des Netzes war auch erfolglos, oder ich hab die falschen Keywords benutzt.

    Über helfende Vorschläge wäre ich sehr erfreut.

    Mein Setup

    Spoiler anzeigen

    Nvidia Shield Pro 2019
    LG C9 65"
    Denon AVR 3X500H

  • Ich verstehe die Frage nicht ganz.

    Die Shield verrichtet seit Mitte 2020 brav ihren Dienst, und ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, ob ich da vor 1,5 Jahren einen Werksresett gemacht hatte.

    Welchen Zweck hätte der haben sollen?

    Mein Setup

    Spoiler anzeigen

    Nvidia Shield Pro 2019
    LG C9 65"
    Denon AVR 3X500H

  • Ganz ehrlich, ich weiß es nicht mehr. Siehe oben. Kann sein, kann aber auch nicht sein.

    Dann mach das doch mal. Denn suchen dauert dreimal soviel Zeit, als einmal Restt! Danach läuft das Ding ja.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!