Datenbank aktualisert nicht nach Bibliotheksmigration

  • Moin,

    nach dem Update auf der Xbox one X auf Kodi 19.3 wurder meine Datenbank migriert.
    Soweit sieht alles korrekt aus.

    Aber weder werden neue Medien in den entsprechenden Ordnern in Kodi angezeigt (Aktualiseriung funktioniert offfenbar nicht) noch kann ich irgendwelche Medie via Kodi abspielen, es bleibt immer beim "Ladekreis"...

    Kann mir wer helfen?

  • Kennst du die Melodie von "Jingle Bells"?

    [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition], [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition], [definition=12,0]debug[/definition] [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition] ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Danke dir!
    Nachdem ich daran gescheitert bin, das log-file auf meinem NAS abzuspeichern, habe ich Kodi auf der XBOX deinstalliert.

    Nach Neuinstallation und dem Verbinden via SMTP funktioniert es wieder, wobei das eine Informationsaddon "XY Phyton" ständig Fehler meldete, habe ich nun ein anderes Addon in Benutzung und es geht nun alles.

    Nur weiß die Bibliothek nun natürlich nicht mehr, was bereits gesehen wurde und was nicht...

    Dennoch danke für den Impuls!

  • Keine Ahnung in wie fern das Abspeichern des Logs auf dein NAS sinnvoll sein sollte, aber du hättest auch einfach das Kodi Logfile Uploader Addon verwenden können und den Link dazu, der dir angezeigt wird, hier im Forum posten.

    "Watched states", also den "gesehen Status" kann man auch wieder einbinden. Dafür wären halt verschiedene Dinge notwendig. Einmal das exportieren der Datenbank in separate NFO Dateien und dann in der [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] das importieren der watched states konfigurieren.

    Hier Mal ein paar nützliche Wiki Links, die du lesen solltest.

    https://kodi.wiki/view/Log_file/Easy

    https://kodi.wiki/view/NFO_files

    https://kodi.wiki/view/Advancedsettings.xml#videolibrary

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Wobei ich gestehen muss, dass das Bearbeiten der [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] auf der XBOX mit Sicherheit nicht ganz easy ist.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!