Verständnisfrage bei Einbindung eines zweiten DVB Netzwerkes

  • Hallo zusammen,

    Auf meinem Homeserver (Ubuntu Server) läuft u.a. TVH, bisher mit einer WinTV-quadHD . Diese wird aus dem Kabelnetz versorgt, also DVB-C.
    Da es dort aber auch gelegentlich Ausfälle gibt, kam mir der Gedanke eine zweite identische Karte einzubauen und diese terrestrisch zu versorgen. Also DVB-T2.
    Die Umsetzung verlief problemlos, musste nur ein zweites Netzwerk erstellen (DVB-T2) und den Suchlauf anstoßen.

    Alle frei empfangbaren Sender wurden auch gefunden, allerdings war ich nach dem mappen etwas verwundert. Alle neuen Sender, die den gleichen Namen
    wie im DVB-C Netzwerk haben, waren mit diesen zusammen gefasst ?( . Eigentlich habe ich erwartet, dass diese doppelt in der gemappten Senderliste erscheinen und
    man so vom Client aus gezielt zwischen der DVB-C Version oder der DVB-T2 Version wählen kann.

    Die Frage ist: wie kann ich die zusammen gefassten Sender als seperate Sender (wenn dann auch doppelt vorhanden) abspeichern?
    Am besten direkt im TVH Server.

    Gruß Mike

  • Hi,

    das Thema kenne ich :) Nur halt bei DVB-S und DVB-C...
    Gibt evlt einfachere Lösongen aber ich bin den Weg gegangen.
    Betroffenen Sender in Configuration -> Channel/EPG -> Channels gelöscht.
    Sender neu einbinden unter Configuration -> DVB Inputs -> Services und wenn du hier dann Map Selected aufrufst darauf achten das die Option "Merge same name" nicht gesetzt ist.

  • Danke für deinen Tipp, aber leider hat es so bei mir nicht funktioniert. Die Sender waren trotz deaktivierter Option wieder zusammen geführt.
    Hab es jetzt etwas anders gelöst. Wie du geschrieben hast habe ich die betroffenen Sender aus der Liste zunächst gelöscht.
    Dann nur die DVB-T2 Sender gemappt und diese in der Senderliste mit den Zusatz DVB_T2 umbenannt.
    Danach noch die DVB-C Sender gemappt (Namen habe ich diesmal nicht verändert) und die Sender waren so aufgelistet wie ich es wollte :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!