Ordner ausschliesen bei neuen Medien ?

  • Hallo zusammen,

    habe einen Embyserver den ich mit dem Embuary Skin via Kodi nutze, geht auch alles super!
    Neue Medien werden mir immer schoen und brav angezeigt .

    Jetzt aber die Frage ob ich gerade bei den neuen Medien die mir angezeigt werden einen Ordner ausschliesen kann, die Funktion ist ja schon super bis auf diesen einen Laestigen Ordner ?
    Meine Drohnenvideos will ich hier zwar auch sehen aber ich will sie nicht unter neue Medien immer sehen, da sehe ich halt immer 25 neue Videos oder so [ai]
    Gibts hier einen Weg oder muss ich das so hinnehmen ?

    Habe leider noch kein Kontrollkaestchen gefunden um den Ordner vom Scanvorgang auszuschliesen :thumbdown:
    Anderer Gedanke war , gibts hier vll sowas wie eine .nomedia Datei oder so die man erstellen kann und in den Besagten Ordner legen kann, dass der Ordner uebergangen wird beim Scannvorgang ?

    Danke fuer Infos und Gruesse in die Runde [af]

  • Soweit ich weiß kann Kodi es nicht unterscheiden da es nur den Typ Filme gesagt bekommt und dadurch das dann als neuer Film mit anzeigt.

    Ggf. weiß @sualfred etwas mehr dazu.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • wenn ich das richtig verstanden habe soll der ja nicht vom scan ausgeschlossen werden nur von der anzeige unter neue videos!

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • naja neue media wird wahrscheinlich folgendermaßen filter bzw dann die Suchergebnisse anzeigen:

    alle videos sortiert nach hinzugefügt am absteigend. die ersten 10... oder so.

    vergleichbar bei musik oder sonst was.

    so als beispiel ist es ja auch nicht möglich wenn man sich als Menüpunkt Dokus erstellt hat, dass dort als widget nur die neuen dokus angezeigt werden, und nicht auch die neuen filme. oder umgekehrt, unter filme zeigt kodi auch die neuen dokus zwischen xen neuen filmen an...

    wahrscheinlich wird man da selbst irgendwie handanlegen müssen um diese widgets anzupassen bzw den filter mit ausschlüssen zu setzen.

    Knoten kann man entsprechend anpassen oder neu erstellen über den library node editor, aber widgets anpassen denke ich können unsere skinner hier im forum was zu sagen...

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!