Verzeichnisstruktur anzeigen?

  • Guten Morgen! [bs]

    Dank eines Updates auf 19.x geht auch bei mir keine SMB Freigabe mehr...
    Nutze eine ShieldTV mit Kodi und Emby next Gen.
    Hab schon ewig gespielt und probiert, aber es wird leider nichts mehr, und die Datenbank ist anscheinend auch in die Brüche gegangen.
    Naja, seis drum.

    Jetzt bin ich an der Überlegung wenn ich eh alles neu einpflegen muss auf Emby umzusteigen und probiere aus. Funktioniert alles einwandfrei und ist relativ easy einzurichten

    Jetzt hab ich ein Problem was mir ein wenig Kopfschmerzen bereitet.
    Ich hatte die letzten Jahre immer die Verzeichnisstruktur angezeigt um Probleme mit Film-Serien und deren Namen auszumerzen.
    Z. b. bei Fast and the Furious:
    Teil 1: The Fast and the Furious
    Teil 2: 2 Fast 2 Furious
    usw...
    Teil 1 wird ganz wo anders als Teil 2 usw... gelistet.
    Kann man (wie im Webinterface auch) einfach die Verzeichnisse mit anzeigen?
    Oder was auch eine Möglichkeit wäre, die Ordner in Sammlungen anzulegen und diese dann einfach mit in der Liste anzeigen?
    Geht z. b. auch im Webinterface wenn die Ansicht auf Liste gestellt wird.
    Hab die Einstellungen alle durch und hoffentlich hab ich nichts übersehen.
    Kann mir einer helfen?

    Danke schon mal im Voraus,
    Gruß Alex [bu]

  • Ah, okay. Danke schon mal!
    Klingt ja auf den ersten Blick kompliziert

    Bin nicht zu Hause, schau ich mir heute aber mal an. Wie ich das sehe, läuft das über Kodi und muss dort alles hinzugefügt werden?

    Anders ist das ganze dann nicht zu lösen oder?

  • Grundsatz bei Emby:

    Vergiss erst einmal irgendwelche Clients wie die Emby app oder Kodi. Als erstes konzentriert du dich nur auf die Weboberfläche von Emby.

    Die Filme solltest du am besten so benennen wie sie bei imdb, tvdb, tmdb und Co. hinterlegt sind. Wenn du es dir einfacher machen willst nimmst du Programme wie tinymediamanager o.ä. um die Filme korrekt benennen zu lassen.
    Wenn du nun möchtest das Filme wie bspw. Fast and Furious zusammen liegen, dann kannst du die auch in einen Ordner legen der bspw. The Fast and the Furious Collection heißt.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!