Fritz Box 6660 Cable, nur noch 100Mbit Verbindungen

  • Das würde ich mal so nicht pauschalisieren.
    https://www.unitymediaforum.de/threads/32204/page-2

    Siehe Beitrag von Fritsch. Das ist der, der die Audio-Engine in Kodi programmiert hat. Also kein "dummer" ;)

    Es kann sehr wohl am Switch liegen, wenn die Fritze nicht so will, wie man sich das vorstellt. Gerade wenn es eine aus der 6er Reihe ist und dann ggf. auch noch eine Kabel-Fritze

    Nicht Böse gemeint aber selbst von ''Super ITlern'' höre ich ja Sachen die sie nicht glauben können. Erst zuletzt nen Fall gehabt wo es am Ende ein einfaches Patchkabel war was defekt ist und zu Problemen geführt hat. Vermutlich angefasst und dabei ist was am RJ45 Stecker kaputt gegangen.
    Der Post aus dem UM Forum ist zwar was älter und inzwischen gibt es ja auch etliche neue Fritzboxen und Firmwares aber würde hier definitiv um es mal auszuschließen den Switch tauschen.
    Die 6660 ist allerdings eh nicht die beste Fritzbox, gibt schon ne dritte Revision was ich bei der erst kurzen Release dauer schon sehr komisch finde.

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • Mich betrifft das ja auch nicht und ich habe auch nicht gesagt, dass es nicht der Switch sein kann. Von daher gibt es nichts, was ich dir übel nehmen könnte ;)

    Ein Versuch ist es Wert. Wenn es das nicht war, ist es eine Komponente weniger an der man arbeiten muss.

    Ich würde es Mal mit neuen und vorgefertigten Kabeln und einer Direktverbindung von Endgerät (PC, NAS) an die Fritzbox versuchen. Also keine weitere Komponente bis auf das Kabel zwischen den Geräten. Nur dann kann man anfangen zu analysieren.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!