tvheadend findet sat-ip server nicht

  • Hallo,

    ich habe bereits ein laufendes tvheadend 4.2 an meinen Triaxx tss-400 angebunden.
    Jetzt lese ich oft man solle mal auf 4.3 updaten, denn das wäre zwar offiziell nicht stabil, würde jedoch besser laufen.

    Ich habe jetzt einen Proxmox container (privilegiert) aufgesetzt, mit tvheadend 4.3.
    Diese Instanz findet meinen Triaxx nicht.
    Auch wenn ich ihn manuell festlege.
    TVH_ARGS=" --satip_xml http://seineadresse/rootDescr"
    Dann zeigt er zwar einen an, den er angibt zu finden.
    Trotzdem bleiben die Adapter leer.


    Wo kann ich bitte jetzt noch schaun woran es hakt?

    Zur Sicherheit habe ich meinen laufenden tvheadend container beendet, denn die finden sich auch gegenseitig, nciht das es da Probleme gibt.

    Kann mir bitte jemand helfen?

    Vielen Dank

  • Wenn ich mich nicht ganz irre, muss der TVH Container auf dem Host Netzwerk laufen. Liegt es daran, dass er stattdessen auf irgendeiner Bridge läuft?

    Server: DIY NAS / Media Server w/ i3-8100, 32GB RAM, 4x6 TB WD Red in Raid5, DD Cine S2 + 3 x DuoFlex, OMV w/ Emby, TVheadend, Oscam fully dockered
    Living Room: NVIDIA Shield TV Pro 2019, Panasonic DP-UB9004, NAD 758v3, LG OLED 65 B7, L/R B&W CM10, B&W C S2, B&W ASW10 CM, SL/SR Elac WS 1445, HL/HR Dali Alteco C1
    Kids Room: Xbox One X w/ Kodi, Panasonic Viera TX-P50 Plasma

  • Es geht bei mir manchmal wenn ich den TRIAXX neu starte und gleich danach tvheadend das erste mal starte, also die maschine damit quasi boote.
    Ansonsten ging es aktuell wenn ich tvheadend selbst kompilierte und dann den TRIAXX neu gestatet habe...
    Update von tvheadend muss ich blockieren, also auf hold stellen, weil auch nach dem update, mein tvheadend den TRIAXX nicht mehr finden konnte...
    Ich verstehe das kein bisschen.
    Aktuell läuft es aber ganz gut. Außerde das das neue Proxmox den Netzwerkverkehr anders zu behandeln scheint und nur geringe Last auf dem Server mir gleich kaputte Datenströme/Aufnahmen macht

  • Das mit dem nicht finden wollen, kenne ich auch, war aber per --satip_xml immer abzustellen, und das hast Du schon probiert. Klingt wirklich seltsam. Aber mit Proxmox kenne ich mich auch nicht aus...

    Server: DIY NAS / Media Server w/ i3-8100, 32GB RAM, 4x6 TB WD Red in Raid5, DD Cine S2 + 3 x DuoFlex, OMV w/ Emby, TVheadend, Oscam fully dockered
    Living Room: NVIDIA Shield TV Pro 2019, Panasonic DP-UB9004, NAD 758v3, LG OLED 65 B7, L/R B&W CM10, B&W C S2, B&W ASW10 CM, SL/SR Elac WS 1445, HL/HR Dali Alteco C1
    Kids Room: Xbox One X w/ Kodi, Panasonic Viera TX-P50 Plasma

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!