Konzert-Scraper für TheMovieDB (Musik-DVDs/BluRays)

  • Was 2 Unterordner? Kann mir nicht vorstellen dass die unter dem Programm erstellt wurden. Kannst du mir den Inhalt der 2 Ordner listen?

    Ich hab mal bei Amazon reingeguckt, dürfte sich um eine DoppelDVD handeln. Würde es so machen dass du CD 1 dann den Titel Eros Ramazotti - Live in Roma Part I nennst, kannst du auch statt Part I Eros Roma Live nennen. CD 2 dann Part II oder Eros World Tour nennen.

    Frage ist: Ordnerstruktur mit CD1, CD2 waren schon vorhanden? Ist überhaupt da was drinnen?

  • ich nutze nur <Film Dateiname>. Beim versuch das andere zu verwenden also <movie.nfo> versuchte moviedb scraper unter der Openelec (XBMC) Oberfläche immer online Quellen zu finden. Das war lästig. Hatte unzählige Rockpalast Videos drinnen bei denen keine moviedb Einträge existizieren, statt der lokal gespeicherten movie.nfo wurden komplett andere Sachen gefunden. Zum Teil Anime.

    Ein 2 Durchlauf bei der Datenbank Aktualisierung wenn die .nfo nach <Film Dateiname> benannt ist brachte mir ein zufriedenstellendes Ergebnis. Von 918 Videos werden 913 erkannt, bis auf das Poster. Da wird eine Art Preview vom Video benutzt. Warum weiß ich allerdings nicht.

    Bezüglich des Textes: meinst du jene bei der Inhaltsangabe vermutlich. Sofern du den Scraper wählst moviedb und nicht deine eigene Einträge erstellst wird die moviedb Einträge abgesucht. Diese sind Einträge die User aus dem moviedb Datenbank erstellt haben. Personen aus England, Russland, Spanien, kA woher noch. Du hast die Möglichkeit dies noch manuell zu ändern.

  • ich nutze nur . Beim versuch das andere zu verwenden also versuchte moviedb scraper unter der Openelec (XBMC) Oberfläche immer online Quellen zu finden. Das war lästig. Hatte unzählige Rockpalast Videos drinnen bei denen keine moviedb Einträge existizieren, statt der lokal gespeicherten movie.nfo wurden komplett andere Sachen gefunden. Zum Teil Anime.

    Ein 2 Durchlauf bei der Datenbank Aktualisierung wenn die .nfo nach benannt ist brachte mir ein zufriedenstellendes Ergebnis. Von 918 Videos werden 913 erkannt, bis auf das Poster. Da wird eine Art Preview vom Video benutzt. Warum weiß ich allerdings nicht.

    Ok geil.. Er findet jetzt die dvds yippieee herzlichen dank

    Kann ich das movie.nfo jetzt auch novh nachträglich rausnehmen oder muss ich erst wieder frisch einlesen?
    Ägruss

    Zb bei tina turner wildest dreams tour findet movie database nix.. Das muss ich dann manuell machen richtig?

  • movie.nfo kannst du löschen. Ich hab es auch so gemacht. Hatte mir keine Fehlermeldungen angezeigt.

    Und eigene Einträge zB Tina Turner sind schnell erstellt. Amazon Inhaltsangabe mit Tracklist einfach rüberkopieren. Poster speichern und drin verwenden. Eigenes Fanart suchen zB google.bilder. Oder du suchst beim Scraper einfach:
    Tina Turner: Live in Amsterdam
    Laut Amazon sollte dies deine gewünschte DVD sein.

  • Jetzt hats funktioniert .. Geil die covers sind toll zu sehen unter konzerte!!! Vielen dank nochmal... Du kennst du dich auch mit mp3s aus ... Also scrapen und so?
    Ägruss

    Und weisst du wie man eine cd aus dem hauptmenü stoppt? Sehe unten links die cd laufen?? Die hat aber kein cover

  • Ich weiß nicht welche Software welche Hardware bei dir läuft. Bei meinem System Rasperry + Openelec reicht es auf die Stop Taste der fernbedienung zu drücken.

    Bezüglich Mp3 scrapen - ähm naja - meine Musiksammlung ist einfach zu groß dass ich da einen Scraper verwende. Ich benutze hierfür eine Smart Playlist, die mir Zugriff auf meine Musik Cds liefert. Ich habe meine Mp3 alle mit dem Tool Mp3Tag über Jahre hinweg mit Tags ausgestattet. Diese werden nicht alle korrekt in der Datenbank von XBMC angezeigt. Wär mir jetzt viel zu viel Arbeit alle Mp3 Cds mit .nfo Dateien auszustatten auch.

    Wären schon über 4 Tausend verschiedene Interpreten. Die Arbeit tu ich mir auf meinem System nicht an :)
    Empfehlung: Smart Playlist die dir die Ordner so wie am PC anzeigt. Einziger Nachteil: Bilder werden nur bei den einzelnen Lieder angezeigt, leider nicht aber schon beim Ordner. Aber was solls.

  • Hi sorry war inhalieren.. Bin voll erkältet!!
    Hab das gefunden auf dem win7 rechner :)
    Ok ist verständlich mit der musik bei dir!! Ich habe meine musik auch mit mp3 tag getagged nur wenn ich jetzt zb top 100 habe und die nicht getagged ist hab ichs auch gelassen!!!
    Für die smartplayliste gibbet hier auch ne anleitung... Ok du bist zufrieden dann sollte ich das mal ausprobieren..

    Vlg

    Ps: du kennst dich ganz schön gut aus als anfänger :)
    Es gibt hier auch die software " ember" die ist für musik und soll das alles vereinfachen
    Würde es jetzt noch scraper geben die mehr finden würden für konzerte ausser denen die bei tiny hinterlegt sind?

  • Ember hatte ich mal versucht. Kam damit überhaupt nicht zurecht. Gleich nach der Installation beim Starten rechts unten irgendwelche Fehlermeldungen. Bezüglich des Mehr finden, ähm mit dem Programm Tiny Media Manager steuerst du nur die Online Scraper wie moviedb, dass sie dir .nfo erstellen, oder du erstellst sie selber. Wenn du nach Online Quellen suchst gibt es leider kaum mehr Möglichkeiten. Zumindest wüsste ich keine. Die anderen Programme dürften vermutlich ähnlich funktionieren.

    Der Arbeitsaufwand selber die .nfo zu schreiben ist sehr gering. Ich verwende bei Original DVDs die Amazon Produktseite. Speichere des Cover als Poster ab. Füge es bei Tiny ein, kopier die Kurzbeschreibung als Inhaltsangabe rein evt. Trackliste, per Google dann noch ein nettes Bild fürs Fanart (also Hintergrund) fertig. Andere Möglichkeit wäre sich bei moviedb zu registrieren und die DVD Einträge zu machen. Allerdings bin ich damit nicht so zufrieden gewesen. Musik DVD werden dort nicht gern gesehen. Moderator hatte mir etliche dort wieder rausgelöscht. Außerdem hat man dort viel mehr Arbeitsaufwand, dort müssen die Poster + Fanarts eine gewisse Größe haben, sonst werden sie nicht erkannt.

    Mit den .mp3 habe ich schon Datenbank eingescannt. Aber viel wird halt einfach redudant falsch erkannt. ZB Hans Söllner, anderes mal schreibt er sich Hans Soellner, dann ist es mal Hans Söllner & Bayaman Sissdem oä. Oder Neil Young, mal alleine dann wieder mit seinen Crazy Horse. Datenbank verbraucht kaum Speicher und es werden auch keine anderen Dateien in die Musik CD Verzeichnisse geschrieben. Aber wirklich per Datenbank was zu suchen ist mir zu kompliziert.

    Achja wünsch ich dir gute Genesung was deine Erkältung angeht. Mich hats auch erwischt :-(.

    lg grungi

  • Ember hatte ich mal versucht. Kam damit überhaupt nicht zurecht. Gleich nach der Installation beim Starten rechts unten irgendwelche Fehlermeldungen. Bezüglich des Mehr finden, ähm mit dem Programm Tiny Media Manager steuerst du nur die Online Scraper wie moviedb, dass sie dir .nfo erstellen, oder du erstellst sie selber. Wenn du nach Online Quellen suchst gibt es leider kaum mehr Möglichkeiten. Zumindest wüsste ich keine. Die anderen Programme dürften vermutlich ähnlich funktionieren.

    Der Arbeitsaufwand selber die .nfo zu schreiben ist sehr gering. Ich verwende bei Original DVDs die Amazon Produktseite. Speichere des Cover als Poster ab. Füge es bei Tiny ein, kopier die Kurzbeschreibung als Inhaltsangabe rein evt. Trackliste, per Google dann noch ein nettes Bild fürs Fanart (also Hintergrund) fertig. Andere Möglichkeit wäre sich bei moviedb zu registrieren und die DVD Einträge zu machen. Allerdings bin ich damit nicht so zufrieden gewesen. Musik DVD werden dort nicht gern gesehen. Moderator hatte mir etliche dort wieder rausgelöscht. Außerdem hat man dort viel mehr Arbeitsaufwand, dort müssen die Poster + Fanarts eine gewisse Größe haben, sonst werden sie nicht erkannt.

    Mit den .mp3 habe ich schon Datenbank eingescannt. Aber viel wird halt einfach redudant falsch erkannt. ZB Hans Söllner, anderes mal schreibt er sich Hans Soellner, dann ist es mal Hans Söllner & Bayaman Sissdem oä. Oder Neil Young, mal alleine dann wieder mit seinen Crazy Horse. Datenbank verbraucht kaum Speicher und es werden auch keine anderen Dateien in die Musik CD Verzeichnisse geschrieben. Aber wirklich per Datenbank was zu suchen ist mir zu kompliziert.

    Achja wünsch ich dir gute Genesung was deine Erkältung angeht. Mich hats auch erwischt :-(.

    lg grungi


    Hi Grunge,

    schön von dir zu hören :) finde es immer so toll wie du schreibst :D toll!!

    Ja o.k. ist auch verständlich...jetzt schauen wir mal...ich bin halt auch immer ein mensch der es geren perkekt haben will, wobei Perkekt gibt es ja nicht!! sieht halt schon toll aus wenn das Cover und das fanart da zu sehen ist und sich die CD dreht mit cover!!

    Krass oder..glaube bei dem Wetter triffst viele...habe richtig seitenstrangangina udn nebenhöhlen X( :thumbdown: :cursing:

    Wünsche Dir auch eine schnelle Genesung... :thumbup:

    Gruss

    Kussel

  • Hallo zusammen!

    Gibt es eigentlich irgendwo eine Anleitung, wie man am bestens Musikvideos (einzelne Clips, keine Konzerte) einbindet? Ich konnte hierzu leider kein passendes Thema finden.

    MfG

    Player:
    ZDMC 20.2 auf Zidoo UHD3000 (Android) // Kodi 20.2 auf Win11 HTPC

  • Hallo,

    ich muss das Thema mal wieder ausgraben.

    Ich habe mit eine Rasberry Pi2 zugelegt und Modi 15.2 installiert.

    Wenn ich das Addon installiert habe und bei meinen Konzerten den Scraper auswähle, liest er alle Informationen ein. Leider bleibt aber im Hauptmenü "Konzerte" alles leer. Ich finde die Videos nicht. Wenn ich die Konzerte unter "Filme" einlese, was jedoch nicht sein soll, finde ich alle Konzerte in Filme mit passenden Informationen.

    Was mach ich falsch?

    Für Hilfe danke ich im Voraus.

  • Ich push mal das Ganze wieder hoch :)

    Habe wie mein Vorredner das allergleiche Problem, und zwar würde ich das Gleiche gerne sowohl mit Konzerten, aber auch mit Musikvideos anstellen.
    Ist das so ohne weiteres mit dem Skoin "Confluence" möglich?

    Bin auf dem Gebiet leider noch nicht ganz so fit. Wäre super, wenn jemand helfen könnte :)

    Ich danke Euch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!