TVHeadend OMV Speicherpfad

  • Moin,

    ich bräuchte mal eine Anleitung für Dummies, wie ich TVHeadend dazu bewege, Aufnahmen an einem bestimmten Ort abzuspeichern. Habe schon mehrere Mount-Aktionen probiert, verstehe aber leider nicht wirklich was da unter Linux passiert und funktionieren tut es auch nicht...:

    Der Server ist ein Raspi 4 mit Armbian, darauf läuft OMV mit einer angeschlossenen USB-Festplatte als NAS (SMB mit Benutzernamen usw.). Weiter laufen auf diesem Raspi ein EMBY Media Server und ein TVHeadendserver an einem Digibit.

    Was muss ich machen, damit TVHeadend Aufnahmen auf der angeschlossenen OMV-USB-Festplatte speichert? Ich weiß nicht wie der Pfad lautet oder wie ich das rausfinde, bzw. was ich wie wohin mounten muss damit ich überhaupt einen Pfad habe !?

    Wenn weitere Angaben/Informationen benötigt werden liefere ich die natürliche gerne noch nach.

    Freue mich über hilfreiche Tipps...!

  • Verbinde Dich mal per ssh zum Raspi4 und schau unter dem Ordner srv nach dort sind die Platten sofern eingemoutet auch zu finden.

    Zum Schreiben der Aufnahmen müsste im OMV der User hts noch auf Deinem gewählten Aufnahme Ordner Schreibrechte bekommen.

    Oder Du führst TVH als root aus.

  • Oder läuft TVH im Docker?

    Server: DIY NAS / Media Server w/ i3-8100, 32GB RAM, 4x6 TB WD Red in Raid5, DD Cine S2 + 3 x DuoFlex, OMV w/ Emby, TVheadend, Oscam fully dockered
    Living Room: NVIDIA Shield TV Pro 2019, Panasonic DP-UB9004, NAD 758v3, LG OLED 65 B7, L/R B&W CM10, B&W C S2, B&W ASW10 CM, SL/SR Elac WS 1445, HL/HR Dali Alteco C1
    Kids Room: Xbox One X w/ Kodi, Panasonic Viera TX-P50 Plasma

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!