Rasp 4 mit Rasp 7 Zoll Touch Display und TV nutzen

  • Hallo zusammen. Ich habe hier mal eine Frage an euch Experten.
    Ich nutze einen Raspberry 4 mit dem Original Touch-Disply 7 Zoll und dem Kodi LibreElec. Nun möchte ich gerne das Set auch via HDMI an einem Fernseher anschließen.
    Leider funktioniert die Ausgabe zum TV nicht, ich finde hierzu auch keinen Menü-Punkt. Hat einer einen Tipp, oder kann Kodi sowas nicht?
    Danke und Gruß Klaus

  • Hm, ich glaube ich hätte dazu Schreinen sollen, das der 7 Zoll Touch ja via DSI (Display Connector) angeschlossen und der TV natürlich via HDMI ist.
    Ich habe das Bild auf dem Touch inklusive der Touchfunktion. Und mein TV erkennt auch das ein Raspberry angeschlossen ist, aber zeigt leider kein Bild, es ist auch egal, welchen HDMI Ausgang ich nutze.

  • @tooldozer
    Wie hast du denn eigentlich ein Bild auf das 7zoll Display bekommen? Ich habe die gleichen Komponenten, bekomme aber kein Bild aufs display. Ich vermute das das an der Auflösung liegt. Ich habe keine Ahnung wie ich die einstellen kann, bzw es hat bisher einfach nichts geklappt. Wenn du da einen Tipp hättest wäre das echt toll. Ich habe dazu auch ein Thema hier offen:

    Rasp 4 mit Rasp 7 Zoll Touch Display und TV nutzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!