Bildaussetzer Samsung XBOX SX und AudiodrpOuts in Studiosendungen

  • Ich habe einen Samsung UE55JS9090 und an den per HDMI meine Series X dran. Soweit alles im Lot und läuft (4K/HDR etc).

    Nun habe ich immer mal Bildaussetzer (unregelmäßig und so nicht reproduzierbar), die ca 2-3 Sekunden dauern.

    hat da jemand Erfahrungen oder Tipps (Spielemodus aus oder irgend sowas) - tritt spielunabhängig auf und ich hatte es mit der One X auch schon.

    Bisher probiert:

    1. anderes HDMI Kabel
    2. anderer HDMI Anschluß an der Connect Box
    3. Fenseher an, dann wieder aus , vom Strom getrennt und dann Strom wieder an und mit dem manuellen Anschalter 30 sekunden gedrückt gehalten wieder angeschalten
    (war ein Tipp vom Samsung Service - löscht wohl den Cache des Fernsehers)

    hat alles nix gebracht - ich habe so den Eindruck, daß sich irgendwas ändert (Auflösung/Frequenz ?) und der TV umschaltet, obwohl er keine entsprechende Meldung zeigt.

    Habe Spielemodus auf AUTO, HDR eingeschalten.

    Außerdem habe ich noch das Problem, daß ich Audio-Drop-Outs bei Studioaufnahmen habe (Tagesschau etc.), bei Filmen nicht, ws sich so äüßert , das Karen Mioska immer die erste Silbe verschluckt.
    Es hört sich dabei so an, als wenn der Subwoofer sich abschaltet und wieder angeht, weil er ein neues Signal bekommt (wie gesagt, nu bei Studioaufnahmen, bei Filmen, Dokus etc. nicht).

    Leider gibt es da durch Samsung keine Lösung, aber vielleicht hat jemand von Euch Technikaffinen einen Vorschlag dazu (irgendein Bauteil, welches einen permanenten unhörbaren Ton ausgibt
    (gibt ja in Kodi so eine Option) und somit den Subwoofer nicht abschalten läßt und welches man vlt. einfach dazwischen setzt.

    Ach ja, die Anlage ist eine Teufel S-RW. Antwort Melden Bearbeiten

    [Anzeige]

    Kodi 20.3 auf Vero V - Skin AEON Nox Silvo

    Teufel Concept S SW-R 5.1 Anlage, Samsung UE55JS9090, Logitech Harmony 555

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!