funktioniert das Plugin mit DM920?

  • Hallo,

    die Frage steht eigentlich schon im Titel.
    ich bringe einfach keine Verbindung mit der DM920 zustande.
    ich benutze die Original Software + ein paar Plugins. die DM hat doch enigma2, müsste eigentlich funktionieren oder?
    ist schon ein paar Jahre her dass ich mich mit enigma beschäftigt habe.
    welche Einstellungen im Plugin außer der IP sind für die Verbindung essentiell?

    danke, lg

  • Du musst ein Passwort vergeben. Der Benutzer ist root .

    Und um welches Plugin handelt es sich denn ? Das kann man nicht im Titel lesen ?

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • ok danke,
    sry, dachte ich bin hier sowieso im forum für das enigma/vuplus plugin da habe ich mich vertan
    das könnte es natürlich sein.
    dann muss ich mal sehen wo ich das kennwort vergebe :)

    edit: auch mit passwort funktioniert es nicht. danke schon mal für eure tipps, werde vorerst mal alles nochmal kontrollieren

    Einmal editiert, zuletzt von este (14. August 2021 um 15:11)

  • Mit telnet verbinden mit der IP der Box und dann passwd eingeben... Neues Passwort eingeben und ein 2.mal bestätigen.

    Bei einer dream ist das alles ein bisschen anders wegen dreamOS. Das ist quasi e2 , aber halt auf dem aktuellen entwicklungs Zweig .

    Naja...
    Aber es geht auf einer dm920 . Ich hab zwar eine dm900 aber das ist ja eigentlich das selbe. Ich nutze das auch.

    Hast du mit der dm920 denn Zugang zum inet und Netzwerk ? Es wird auch oft der nameserver vergessen...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • hallo,
    danke ja habe ich.
    aber benötige ich das für das plugin?
    wollte die dm jetzt mal updaten, aber das funktioniert auch nicht mehr. da hat sich die update url mal geändert. bin auf einem älteren stand.
    muss ich mir mal zeit nehmen meine DM mal zu aktualisieren.
    muss da aber meinen wissensstand vorher auffrischen ...

  • Also ein Passwort vergeben ist eigentlich Pflicht.

    Hast einfach Mal versucht die automatische Einstellungen für live TV aktiviert im kodi im add-on ? Die ist bei mir aktiviert ?

    Und im webif auf der dream sind 2 Einstellungen die ausgeschaltet werden müssen ... Das ist so ein anti Hacker Quatsch ... Weiß jetzt nicht auf Anhieb wie die heißen .

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Also dream multimedia hat das enigma2 damals dicht gemacht , weil sich alle Hersteller an deren Software bedient hat. Die Receiver konnten dann natürlich auch für die reinen Hardware kosten verkauft werden da die Software ja for free war.
    Dreambox war somit bestimmt mehr als doppelt so teuer wie andere. Logisch.... Is ja auch nicht fair.
    Danach wurde natürlich weiter entwickelt.
    Alle anderen Hersteller z.b. giga blue , vu und der ganze andere billig Zweig baut auf diesem letzten Stand auf , der natürlich fast 10 Jahre alt ist . Deswegen bekomme ich auch Kopfschmerzen wenn ich lese das jemand auf einer dream so ein ATV Gedöns betreibt.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • FoLey, was meinst du mit ATV Gedöns?

    Und wenn ich dich richtig verstehe, sollte man auf einer Dreambox nur das Dream Multimedia Image betreiben?

    este benutzt doch auf seiner Dream die orginal SW, ich auf meiner GigaBlue halt oATV :whistling:

  • genau,
    ich benutze das original. bzw zumindest eines dass darauf aufbaut. ich weiß nicht mehr welches, ist schon zu lange her ;) damals wurde es auf jeden fall hier und in anderen foren empfohlen.
    in den nächsten tagen mache ich ev. mal alles neu auf einem akuellen experimental mit gemeni 4.1
    ich habe nur das problem dass ich einige dinge eingerichtet habe und ich nicht mehr weiß wie... auch mit eigenen kleinen skripten usw. könnte als etwas dauern ...

    danke für eure hilfe.
    lg este

  • Nein... Jeder kann nutzen was ihm gefällt. Ich bin halt solange schon dabei das ich von Anfang an alles mitgemacht habe . Die ersten dboxen auf Linux umgebaut habe und Doom und C64 drauf gezockt habe. Diverse Images gemodded habe .
    Nach der guten alten dbox2 kam halt die Dreambox die alles was bisher ging in den Schatten gestellt hat. Seit dem bin ich dream fanboy und reagiere manchmal halt heftig auf die ganzen billig Clone die sich alle an dem Knowhow und Software bedient haben. Ich glaube dream hatte enigma2 mit der dream 7020 si herausgebracht . Seit dem habe ich alle Modelle von dream in meinem Besitz gehabt. Ich habe natürlich auch nach links und rechts geschaut und bemerkt daß es auch noch andere Hersteller für ein Appel und ein Ei gab. Die sind wie Pilze aus dem Boden geschossen. Es gab sogar e2 Receiver im Baumarkt zu kaufen wo man Sky Keys mit der Fernbedienung rein Trümmern konnte. Dann wurde es noch mehr zum Volkssport . Egal, ich schweife ab ...

    Für mich ist halt nur dreamOS das was ich unterstütze . Alles andere ist gefummelt und gepached und nicht im Sinne von einer Firma die Jahre lang Kohle in die Weiterentwicklung investiert und andere Hersteller aus fern Ost sich bedienen und keinen Cent dafür bezahlt haben.

    Deswegen sind die anderen Boxen nicht schlecht und preiswert , aber gehen halt gegen meine persönlichen Prinzipien.

    Ohne Dream multimedia gäbe es nicht eine enigma2 Box.

    Und auf eine Dreambox gehört dream Experimental IMG + Gemini plugin ... Ist natürlich nur mein Empfinden.

    Und nochmals... Das heißt nicht das andere Boxen schlecht sind... Sind halt nichts für mich.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!