Keine Picons in Kodi mit VU+

  • Guten Tag zusammen,

    Ich habe gestern das E2 PVR bei Kodi (auf der Shield) eingerichtet und auch die Senderliste meiner VU+ Ultimo 4K importiert. Hat soweit alles geklappt, nur werden die Picons/Senderlogos von der Box nicht importiert und angezeigt.

    Gibt es da einen Trick?

    Danke und Gruß

  • Ne, weiss ich auch. Aber es wurde geschrieben "läuft deutlich geschmeidiger"...Ich gehe also davon aus, dass gemeint ist "deutlich geschmeidiger als in Kodi direkt". Deswegen
    die Frage nach dem warum, da ich finde, dass das Signal in Kodi perfekt intergriert ist.

  • Back to topic bitte:

    An welchen Einstellungen könnte es denn noch liegen? Ich habe zwar "fetch icons" in Kodi eingestellt und extra auch das WebIF der VU+ aktualisiert, aber keine Änderung - die Logos werden nicht angezeigt. In der besagten App werden sie angezeigt...

  • Hi,

    ich habe aktuell das gleiche Problem. Früher reichte es im Enigma2 Client AddOn die folgenden Einstellungen unter Allgemein vorzunehmen
    [X] Fetch picons from web interface
    [X] Use OpenWebif picon path

    Nachdem ich meine VU+ Solo 4K komplett neu aufgesetzt habe, werden mir leider keine Picons mehr in Kodi (und auch Emby LiveTV) mehr angezeigt.

    Ich habe auch schon versucht die Picons auf meinen Kodi Client zu kopieren und in Kodi über den Icon Patch einzufügen.

    Trotzdem werden mir keine Picons angezeigt.

    Meine Vermutung wäre die, dass auf meiner VU+ Solo 4K die Picons wie die Sendernamen benannt sind, also:
    -> Sender = Das Erste HD
    -> Picon = Das Erste HD.png
    usw.

    Jemand eine Idee wie ich in Kodi (und bestenfalls auch bei Emby) meine Picons wieder bekomme?

    Hylli

  • Dann würde ich picons mit Kanalreferenz nehmen. Ich kenne mich mit VU+ nicht wirklich aus , aber auf der Dreambox ist Kanalreferenz Standard. Du hast bestimmt die falschen picons auf die VU geladen. Und somit auch zum Client in den Pfad deiner Wahl .

    Vielleicht kann man auch im enigma2 PVR add-on umstellen auf Kanalname .

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Ich habe den Picon-Manager (Plugin für VU+ btw. VTi Image) verwendet, um die Picons auf meine Box zu laden. Eine Einstellung bzgl. Dateinamen, habe ich noch nicht gefunden.

    Es ist allerdings so, dass alle Picons heruntergeladen werden, aber nur bei in Bouquets vorhandenen Sendern, der Dateiname = Sendername ist. Bei allen anderen Picons lautet der Dateiname wie die Kanalreferenz.

    Werde dann eben nochmals bei VU+ bzw. VTi (Image) genauer nachschauen, vielleicht finde ich doch noch was?

    meitevau

  • Also zur Not kann ich dir ein zip hier anhängen.

    Müsste nur wissen welche Größe und welche Satelliten du brauchst. Transparent oder schwarzer Hintergrund?

    Aber gibt es nicht auch vu Foren wo man sowas laden kann ?

    Oder gibt es picon Packet zum Download im Packet Manager , blue panel oder wie das bei euch heißt?

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Der Picon-Manager lädt alle Picons eines "Paketes" herunter und benennt die Picons automatisch um.

    Ich habe mir nun mal die Picons manuell als Paket heruntergeladen, auf meinem NAS hinterlegt, und per NFS in Kodi dann eingebunden. Die Picons haben alle eine Bezeichnung analog Kanalreferenz, beispielhaft:
    1_0_19_EF78_3F9_1_C00000_0_0_0.png (für Pro7 MAXX HD)

    Den Pfad habe ich in Kodi sowohl im Enigma2 Client Addon unter Allgemein -> Icon Path hinterlegt, wie auch in den Einstellungen -> PVR und TV -> Menü/OSD -> Ordner mit Kanalsymbolen.

    Es ändert trotzdem nichts, ich bekomme trotzdem keine Picons angezeigt, mit Ausnahme von RTLup und UHD1, die aus welchen Gründen auch immer angezeigt werden?!?

    Dieser Tipp...
    iptv - epg will einfach nicht und wie "logo cache" löschen?
    ...half in dem Zusammenhang leider auch nicht weiter.

    ---

    Edit:
    Ich habe die Picons nun mal auf den internen Speicher meines Beamers (Android TV) gelegt, und den Pfad im Enigma2 Client AddOn eingebunden.

    Das hat nun funktioniert.

    Hylli

    3 Mal editiert, zuletzt von hylli (16. November 2022 um 20:16)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!