Argon One Script Libreelec Matrix RC1

  • Hi Community,

    da mir heute durch euch hier mehr als geholfen wurde dachte ich mir ich schreib euch mein zweites Problem, was mich den gesamten Tag heute schon beschäftigt und ich nicht weiter komme.

    Ich hoffe in diesem Forumteil ist das Thema richtig aufgehoben, wenn nicht bitte ich einen Mod dieses in das richtige Unterforum zu verschieben.

    So nun zu meinem Problem:

    ich habe für meinen RPI4 das Argonone Gehäuse V1 (zwei MiniHDMI Anschlüsse).
    Dieses Case bietet über ein Script die Möglichkeit einen Lüfter anzusteuern je nach Temperatur.

    Leider hat das Script für Libreelec mit Umstellung auf Libreelec 10 RC1 aufgehört zu funktionieren. Mit der Alten Libreelec - Version ging die Installation und die Funktion tadellos.

    Ich habe heute schon einige Websites durchforstet und einiges probiert. Bis auf einen Dauerlauf-Lüfter ist leider nichts passiert. Keine temperaturabhängige Steuerung.

    Hat einer von euch zufällig Libreelec 10 RC1 mit dem Argonone Case am laufen und könnte mir den kleinen Geistesblitz bescheren?

    Mit freundlichen Grüßen

    Blackhazard

  • okay nach nochmaligem neuinstallieren und Internetsuche war bei mir folgendes die Lösung:

    1. habe das aktuelle Nightly von Libreelec installiert
    2. aktuellstes EPROM geupdatet
    3. im File /storage/.config/system.d/argononed.service die ExecStart Zeile geändert
    4. ExecStart=/bin/sh -c ". /etc/profile; exec /usr/bin/python /storage/.config/argononed.py"
    5. /storage/argononed.config anpassen
    6. systemctl restart argononed.service

    Danach lief der Lüfter bei mir endlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!