Sky Q IPTV Box mit Android ?

  • Ich werde mich komplett von denen verabschieden, weil es jetzt durch die geänderte Verschlüsselung nicht mehr über meine Hardware funktioniert. So ein Sky Gerät kommt mir nicht ins Haus, auf GAR keinen Fall.
    Wurde mit Werbung eh fast zu viel, Inhalte wirklich nicht mehr sehr besonders, sodass sie den Preis rechtfertigen. Leider dann auch keine BuLi mehr, aber damit muss ich dann leben.
    Wir gucken eh meisstens Netflix oder schnöde was im TV, meisst nicht mal die privaten Sneder, was das auch nur hohl in der Birne macht, was da so an Formaten läuft.

    Also, viel Geld im Monat sparen, mehr an die frische Luft und nicht drüber ärgern. Jedenfalls in meinem Fall. ;)

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Was haben die denn geändert an der Verschlüsselung ? Klär mich Mal auf ? Sonst lief doch alles bis auf UHD ...

    Die tauschen die Karten. Alle mit V13 bekommen jetzt den Zwangs Receiver von Sky! CI+ gibt es nicht mehr. Meine V14 ist z.Z. noch nicht betroffen..

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Kein ci+ is ja echt mies ... Ich hatte mir damals bei denen ein ci+ modul geholt , weil ich kein Bock auf die loggerei , blockerei und Schreiberei auf die v13 mit oscam hatte. Das ci+ lief Recht gut in der dm900.
    Dann geht die Sky mosc Ära wohl zu Ende.
    Ach ja ... Und zur Hochzeit gab es auch nie Geschenke ...hehe

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Wie bereits zuvor geschrieben, ist Sky CH die Alternative, da die Streams dort frei sind. Im Gegensatz zu Sky in DE hat man in der Schweiz auch die freie Gerätewahl. Und sogar UHD und Aufnahmen sind kein Problem.

    Wie soll man denn da dran kommen? Müßte doch VPN sein, oder?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Soweit ich das dort in der Bedienungsanleitung lese hat das Teil ja keine Festplatte. Ergo wird man damit wohl auch nicht aufnehmen können

    Aber genau weiß ich es nicht. Nur Vermutung

    Bei einem solchen Dienst sollte die Aufnahme eigentlich direkt im Rechenzentrum erfolgen und dann bei Wiedergabe nur noch gestreamt werden.

    Daher habe ich erst recht kein Verständnis, wieso das nicht von Anfang an angeboten wird.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!