Musicdb und Cover für Doppelalben (Problem)

  • Ich hab da mal ein Problem mit den Artworks beim einlesen von Doppelalben in die MusicDB.
    Kodi ist die 19.2. Musiktitel sind getaggt inkl. Cover. Ich lass die MusicDB lokale Daten nutzen.
    Alles läuft auch soweit, nur wenn ich Doppelalben oder Boxsets habe (Für jede CD hab ich einen eigenen Ordner, mit CD1, CD2 etc.) wird zwar alles korrekt zusammengeführt in einen Eintrag, aber das Coverbild wird nicht übernommen. Stattdessen wird die Artwork vom Interpreten angezeigt. Erst wenn ich das Album öffne, zeigt Kodi das korrekte Cover an.

    Gibt es da eine Möglichkeit, auch bei Doppelalben das richtige Cover zu zeigen? Ich habe mal versucht vor dem scrapen das Bild zusätzlich als folder.jpg in den Ordner zu packen, klappte aber auch nicht...

    Danke vorab!

  • Estuary... ich hab das jetzt so gelöst, dass ich wieder alle DoppelCDs in einen Ordner kopiert habe (also nichts mehr mit Ordner für ...CD1, ...CD2) jetzt geht es, wobei das das Problem ja nicht löst sondern nur umgeht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!