Framerate Aktualisierung geht nach Update nicht mehr

  • Ich nutze diese Beta Funktion der Shield und hatte mir eingerichtet, dass bei einem Doppelklick auf die Menütaste bei Apps wie Netflix etc. die Framerate aktualisiert wird.

    Seit einiger Zeit funktioniert das aber nicht mehr, vermutlich seit dem Update kürzlich.
    Kennt jemand das Problem und weiß, wie man es lösen kann?

  • Ich nutze die Funktion nicht, da mein Fernseher zum Glück keine Probleme damit hat (ist wahrscheinlich zu alt dafür).
    Aber mal ein Gedanke:

    Ist eure Belegung die Standardbelegung für diese Funktion oder habt ihr die selbst da drauf gelegt? Wenn letztes zutrifft, habt ihr geschaut ob die Belegung noch identisch nach dem Update ist oder noch einmal neu belegen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Man muss das selber belegen. Auf der Nvidea Seite gibt es auch eine Anleitung, wie man das abseits der Belegung nutzen kann, das konnte ich aber nicht nachvollziehen. Die ist zu unpräzise.
    Fernbedienung könnte ich mal die Funktion neu definieren.

  • Naja da Nvidia keinen Bock hatte auf Android 10 zu gehen, werden wir wohl vergebens auf A11 warten. Da die Update-zyklen mittlerweile auch immer länger werden, wenn denn mal was kommt, wird lediglich schnöder Zubehörkram hinzugefügt statt Bugfixing zu betreiben, kann man wohl fast vom Ableben der Kiste ausgehen. Da es dieses Jahr bestimmt keine 21er Version geben wird, gibt ja keinen neuen Tegra SoC, sonst gäbe es wohl ne Switch Pro, bekommen wir halt bis nächstes Jahr alle halbe Jahre noch 2-3 Updates ehe die Kiste dann eingestampft wird.

    Um mal was zum Thema beizutragen, Das Beta-Switching funzt bei mir bei Netflix und teils auch beim Amazon. Einzig bei AppleTV sowie Disney+ werden die Streams abgebrochen.

    Display Spoiler

    LG 77C17LB / Marantz SR8015 / Vu+ Duo4k / Nvidia Shield TV Pro 2019 / PlayStation 5 / Xbox One /
    Panasonic DP-UB154EG-K / Saxx Coolsound CX90 + Saxx Coolsound CX50 + 4x Saxx Coolsound CX30 + XTZ 12.17 Edge / + 4x JBL Control One AW (für 3D Sound) ///

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!