Probleme mit Covers/Fan Art

  • Hallo zusammen,

    ich ziehe das Problem nun schon seit einiger Zeit mit und möchte endlich was dagegen unternehmen:

    Covers und Fan Art von Serien und Filmen bereiten mir auf unterschiedliche Art und Weise Probleme.

    1. Beim manuellen Zuweisen bleiben in vielen Fällen die meisten der Felder einfach leer. Von zum Teil unzähligen Optionen sind in der Realität dann oft nur eine handvoll tatsächlich möglich. Manchmal auch gar keine. Siehe screen1.jpg

    2. Zugewiesene Grafiken sind gelegentlich einfach wieder weg und ich muss sie erneut zuweisen. (Ich verwende keine lokalen Grafiken.)

    3. Manchmal werden mir ganz einfach keine Optionen angezeigt, obwohl auf themoviedb.org (worauf der scraper meines Wissens nach zugreift) Covers und Fanart zu sehen sind. Siehe screen2.jpg


    Ich nutze Kodi zum einen über den Raspberry Pi mit LibreElec sowie auf zwei verschienen Windows Pcs. Alle drei Gerät greifen auf die selbe Quelle zu. Sowohl die Videos als auch die Datenbank von Kodi liegen auf einem NAS.

    Serien sind als Serien definiert mit The TVDB als Scraper und Filme als Filme mit The Movie Database als Scraper

    Verwendet wird Kodi 18.8.0, sämtliche Addons sind up to date.

    Woran kann das liegen, was kann ich dagegen tun?
    Welche Infos helfen euch noch weiter, um mir zu helfen?

    mfg Lathspell

  • Verwendet wird Kodi 18.8.0, sämtliche Addons sind up to date.

    Dein Kodi aber nicht.

    Bitte einmal auf das aktuelle Kodi updaten, was mindestens 18.9 ist oder besser sogar noch Kodi 19. Da gibt es leider von LE aber aktuell noch kein offizielles Release.

    Und dann brauchen wir einfach mal ein [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] vom Scraping-Vorgang. Also alle Quellen wieder entfernen, Datenbank löschen/bereinigen und dann ein [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] vom Scraping-Vorgang.

    Wichtig ist halt, dass die Datenbank weg ist. Da du sagst, du hast deine DB auf dem NAS gehe ich also von einer externen zentralisierten MySQL Datenbank und einer entsprechend konfigurierten [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml aus. Da macht eine Datenbankbereinigung hin und wieder Probleme und es bleiben Restinfos zurück. Das möchten wir für deine Fehlersuche nicht haben.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Dein Kodi aber nicht.

    Bitte einmal auf das aktuelle Kodi updaten, was mindestens 18.9 ist oder besser sogar noch Kodi 19. Da gibt es leider von LE aber aktuell noch kein offizielles Release.

    Und dann brauchen wir einfach mal ein [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] vom Scraping-Vorgang. Also alle Quellen wieder entfernen, Datenbank löschen/bereinigen und dann ein [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] vom Scraping-Vorgang.

    Wichtig ist halt, dass die Datenbank weg ist. Da du sagst, du hast deine DB auf dem NAS gehe ich also von einer externen zentralisierten MySQL Datenbank und einer entsprechend konfigurierten [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml aus. Da macht eine Datenbankbereinigung hin und wieder Probleme und es bleiben Restinfos zurück. Das möchten wir für deine Fehlersuche nicht haben.


    Danke für die Antwort

    Mein Kodi ist deshalb noch nicht auf 19, weil beim Update mein Interface komplett resettet wird und ich mir bisher noch nicht die Zeit genommen habe, rauszufinden warum.

    Das mit dem [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] werd ich die Tage mal versuchen. Sorry für die blöde Frage, aber mit dem Löschen der Datenbank sind dann auch alle meine watched Markierungen, zugewiesenen Arts, etc. weg? Also erstmal backup? Oder reichts die Verbindung zum NAS und damit zur Datenbank zu kappen?

    mfg

  • Du kannst vorher deine Datenbank in NFO Dateien exportieren. Der Watched-State wird dabei mir importiert und dann kannst du über die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml deine Watched-States aus den NFO Dateien immer wieder importieren:

    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
      <videolibrary>
        <importwatchedstate>true</importwatchedstate>
        <importresumepoint>true</importresumepoint>
      </videolibrary>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

    Einmal editiert, zuletzt von DaVu (20. Juli 2021 um 18:50)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!