Watched Status - Datei manuell als gesehen markieren?

  • Ich kann nicht mehr nachvollziehen, wie das gekommen ist, aber bei der Kodi Version meines old man sind bereits gesehene Folgen einer aktuellen Staffel nicht mehr als solche markiert. Noch weiß er, welche Folge er zuletzt gesehen hat, aber es würde helfen, könnte man die per Klick auf gesehen umstellen. Geht das irgendwie?

    Zudem habe ich den Eindruck, das Kodi den Status nicht anhand eines Hashes setzt sondern anhand des Dateinamens und des Ordners? Heißt, wenn ich dieselbe Folge mit 2x leicht unterschiedlichen Schreibweisen auf dem Medium habe, wird sie 1x als gesehen und 1x als nicht gesehen angezeigt?

  • könnte man die per Klick auf gesehen umstellen. Geht das irgendwie?

    Navigiere zur/zum Film/Serie/Episode drücke "c" auf deiner Tastatur (wenn es eine Fernbedienung ist, dann die Taste, die das Kontextmenü öffnen) und wähle "Als gesehen markieren" aus

    Die Information ob eine Folge, eine Staffel, eine Serie oder ein Film gesehen wurde wird, unter anderem, in der Datenbank gespeichert.

    Heißt, wenn ich dieselbe Folge mit 2x leicht unterschiedlichen Schreibweisen auf dem Medium habe, wird sie 1x als gesehen und 1x als nicht gesehen angezeigt?

    Solange die Folge dann auch 2 Mal in der Datenbank auftaucht, ja

    Wenn wir jetzt von losen Dateien reden, die auf einer externen Festplatte liegen und du diese Platte nur hin und wieder anschließt, dann kann Kodi zwar auch dort den "gesehen"-Status setzen, wie Kodi das aber in dem Fall macht und worauf sich Kodi dann im Endeffekt bezieht weiß ich nicht. Da das aber offensichtlich nicht so persistent ist, wie man erwartet, würde ich viel eher empfehlen die Daten in die Datenbank einzulesen. Und ja....wenn da 2 unterschiedliche Dateien liegen, wird Kodi auch den entsprechenden Status pro Datei setzen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!