"TMDB Python" Scraper teilweise falsche IMDB Bewertungen?

  • Ich habe vor kurzem alle Quellen entfernt und neu eingelesen mit den neuen "TMDB Python" Scraper.
    Nun ist mir aufgefallen, dass bei einigen Filmen die IMDB Bewertung überhaupt nicht stimmt (aber nicht bei allen).

    Z.B. hat "Music Within" eine 6,5 anstatt 7,3.

    Hat jemand eine Idee? Ist das ein Bug?

  • Hast du NFO Dateien zu deinen Filmen? Wann wurde der Film zum ersten Mal gescrapt?

    Falls du NFO Dateien hast, dann ist es egal, welchen Scraper du eingestellt hast. Die Infos aus den NFO Dateien werden bevorzugt. Wenn du den Film also in 2007 gescrapt hast, dann kann es gut sein, dass in deinen NFO Dateien diese Info noch drin steht. Das wirst du sehen, wenn du zum Film navigierst, dann "i" auf deiner Tastatur drückst um die Filminformationen zu bekommen und dann unten auf den Button "Aktualisieren" klickst.

    Dann solltest du eine Meldung bekommen, die so ähnlich wie:

    "Lokale Filminformationen gefunden. Ignorieren und aus dem Internet neu laden? Ja - Nein"

    Klickst du dann auf "Ja", dann werden die lokalen Informationen ignoriert und neue aktuelle Infos aus dem Netz geladen und ggf. aktualisiert sich dann auch die IMDB Bewertung.

    Danach solltest du deine NFO überschreiben. Also deine Datenbank erneut exportieren und vorhandene NFO Dateien dabei überschreiben.

    Wie gesagt, das obige gilt nur dann, wenn du NFO Dateien hast, wenn nicht, dann brauchen wir ein [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] von dem Vorgang wie du den Film scrapst. Und bitte dabei auch [definition=12,0]debug[/definition] [definition=12,9]logging[/definition] aktivieren.

    Gruß

    Edit:

    Gerade mal einen Testscrape mit einem Dummy File gemacht und ich kann das Problem bestätigen. Ich hake da mal nach


    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Danke für das Nachschauen.
    In dem verlinkten Beitrag klingt es allerdings so als würde gar keine Bewertung gefunden werden. Bei mir ist es ja eine falsche Bewertung.

    Und die zweite Frage: Du schreibst es gibt einen Fix. Heißt dass, das mit einem kommenden Update behoben wird?

    Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!