Xiaomi Smartphone ohne Werbung .....?

  • Ne, ich hatte einfach nur genau das selbe Problem und dann gegoogelt [ag]

    ich hatte gleich nach dem 12.5er update einen anruf samstag um 13 uhr, beim mittagsschlaf [dx] . das update hatte offenbar diesen wochendzeitplan deaktiviert. am zeitplan für wochentage dagegen wurde nichts geändert. im netz hab ich dazu seinerzeit noch nichts gefunden. allerdings war das schon im mai glaub ich. da hatten offenbar noch nicht viele das update drauf.
    jedenfalls ging mir das bisher mächtig auf die eier.....also danke nochmals für den tipp....der ist für mich gold wert [bp]

  • Bei meinem Mi9 ist es auch noch problemlos erreichbar über Einstellungen --> Ton & Vibration --> Abschnitt "Nicht Stören". Hier gibt es einen Schalter "Zeitplan für Einschaltzeit" und dann kann ich die Zeiten und auch die automatische Wiederholung eintragen.

    Das Handy läuft auf Version 12.5.1.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Achso, das ging aus deinem Post nicht hervor, denn da schreibst du ja dass die Funktion "Zeitplan" allgemein nicht mehr aufrufbar ist.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Habe Heute das neue MIUI Version 13.0.3 plus Android 12 Update erhalten für das Xiaomi Redmi Note 10 Pro ...wie schaut es bei Euch aus?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Habe Gestern das neue MIUI Version 13.0.10 incl. Android-Sicherheitsupdate 2022-06-01 erhalten für das Xiaomi Redmi Note 10 Pro ...wie schaut es da bei Euch aus?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ich bin gar nicht mehr scharf auf Updates von Xiaomi. Bei meinem Poco F3 kommen immer neue Überraschungen. Beim Update auf MIUI 13.x.x.x hatte Xiaomi für mich entschieden, das ich von 22 Uhr bis 6h kein Internet brauche . Und die Option diesen intelligenten sleep mode abzuschalten(der sich automatisch aktiviert hat) gab es nicht. Erst mit Hilfe vom Android-hilfe Forum haben dann paar kluge Köpfe die Lösung gefunden.

    Mit Hilfe einer App die versteckte Optionen anzeigt und mit Region auf Indien stellen kam man zu dem Punkt diesen Mist wieder abzuschalten.

    Und den Näherung Sensor (den es nicht gibt) haben sie auch auf meinem Phone nicht im Griff. Der berechnet ua. die Funktion das dspl aus zu schalten wenn das Phone ans Ohr gehalten wird. Für Sprachnachrichten bei z.b. WhatsApp und Telegramm ist er auch verantwortlich. Liegt das Phone ruhig am Tisch kann man Sprachnachrichten einwandfrei abhören. Bewegt sich das Phone beim abhören geht das dspl aus und die Nachricht stoppt , oder spielt alles nacheinander ab. Dabei bekommt man das dspl nicht mehr angeschaltet.

    Die Lösung dafür ist die eigene Kompass App. Die muss richtig Kalibriert werden und auf Autostart gesetzt werden. Dann geht der ganze Mist. Das ganze müssten die bei Xiaomi doch merken ?

    Wenn sowas Leute in einem Forum herausfinden und es fixen können, dann arbeiten bei Xiaomi nur schnarchnasen .

    Und diese Bugs sind bis heute noch vorhanden und ich habe seit MIUI 13 schon 4 Updates erhalten. Von dem 120hz Bug will ich gar nicht erst anfangen. Der soll mit einem Launcher Update behoben sein. Der ist aber Beta und wohl nicht daily use geeignet.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

    Einmal editiert, zuletzt von FoLeY (27. Juni 2022 um 18:09)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!