Dateien von WIN 10 auf Android

  • Ich bekomme es einfach nicht hin von meinem Win10 PC Dateien auf den Mediaplayer Mecool KM9 (Android 10 Kodi 19.1) zu übertragen.

    Mittels ES Datei Explorer per LAN erhalte ich die Meldung:

    "Um ES schreibrechte auf externe SD Karte zu ermöglichen
    muß das Root Verzeichnis angewandt werden"



    Wo finde ich dieses Verzeichnis ?

    Ich helfe mir momentan mittels FTP jedoch funktioniert das nur nur auf Interne Speicherung.
    Die ext Festplatte wird nicht angezeigt.

    Bn für jeden Tip dankbar.

  • Ich glaube Google hat das aus "Sicherheitsgründen" in Android abgeschafft. Also Gerät rooten oder Festplatte per USB direkt an Deinen PC anschließen um Daten zu übertragen.

    Das Gefühl habe ich auch.
    Ich helfe mir jetzt mit FTP oder LAN auf internen Speicher und dann mir X-Plore auf Ext.verschieben.
    Je nach Größe immer noch besser als mit PC.

  • Ich bekomme es einfach nicht hin von meinem Win10 PC Dateien auf den Mediaplayer Mecool KM9 (Android 10 Kodi 19.1) zu übertragen.

    Welche Daten? Was soll übertragen werden? Vielleicht gibt es eine andere Lösung?!

    Um ES schreibrechte auf externe SD Karte zu ermöglichen
    muß das Root Verzeichnis angewandt werden

    Wenn es eine SD ist, auf die Übertragen werden soll, warum dann nicht SD-Karte ausbauen, sie in den Win10 PC stecken, Daten kopieren, Karte wieder in der Android Gerät stecken?!

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Bisher habe ich die externe Festplatte am PC bearbeitet.
    Ist jedoch ein wenig umständlich.

    Das ist ungefähr das, was 95% der Nutzer machen. Ist halt so, wenn das Gerät selbst keinen Zugriff ermöglicht.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Danke für die Hinweise.

    Ich habe jetzt mal eine Weile getestet und ich meine damit leben zu können:

    Kleinere Dateien übertrage ich mit X-plore mittels LAN auf den internen Speicher des Mediaplayers.
    Größere Dateien übertrage ich am PC auf die externe Festplatte.

    So oft sind Erweiterungen/Änderungen nicht erforderlich und das klappt so ganz gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!