TV Shows Listenansicht ändern

  • Hallo,

    seit Matrix ist die Listenansicht anders; es werden jetzt die Serien gelistet und da steht bspw. Altered Carbon 18 episodes oder American Gods 26 episodes. Bis Kodi 18.9 stand in der Liste Altered Carbon 14/18 oder American Gods 18/26. So konnte ich direkt sehen das ich bei Altered Carbon 14 von 18 Folgen gesehen habe und auch bei allen anderen Serien war ersichtlich wie weit der Fortschritt war. Wie kann ich bzw. wo ändere ich in der Listenansicht (View_50_List.xml) damit es wieder ist wie bei der Posteransicht, InfoWall oder Wall? Ich hab etwas herumprobiert aber bisher ohne Erfolg, denn Änderungen betraffen auch die Filmansicht und das möchte ich nicht. Ich bin für jede Hilfe und jeden Input dankbar.. :)

    RPi4 - Kodi 19.4 - LibreELEC 10.0.2

  • Ich hoffe, dass wir von Estuary reden.

    Der Grund, warum dir in der List-View nur die Gesamtzahl der Episoden angezeigt wird ist diese Zeile:

    https://github.com/xbmc/xbmc/blob…0_List.xml#L168

    Der Grund, warum dir in der "Poster"-View dir die Episoden á la "0/22" (gesehene / gesamt) angezeigt werden ist diese Zeile:

    https://github.com/xbmc/xbmc/blob…foWall.xml#L325

    Ich weiß, die Datei ist die "InfoWall"-View Datei, aber dieser Bereich der Datei wird in der "Poster"-View mit einem "include" eingebunden. Siehe:

    https://github.com/xbmc/xbmc/blob…_Poster.xml#L53

    Ich würde also vermuten, dass du die Zeile aus meinem ersten Link mit dieser hier:

    <label>$INFO[ListItem.Property(WatchedEpisodes)]$INFO[ListItem.Property(TotalEpisodes), / ,]</label>

    ersetzen kannst. Es kann natürlich möglich sein, dass auch das einen Einfluss auf Filme hat. Das weiß ich gerade nicht. Aber einen Versuch ist es wert. Wenn es einen Einfluss hat, kannst du dir aber auch so behelfen, dass du den kompletten "label"-Block kopierst und direkt darunter einfügst und eine zusätzliche "visible"-Bedingung für beide mit einbaust. Die eine greift, wenn es Serien sind und die andere greift wenn es alles andere ist.

    Das alles ist ungetestet und nur mal eben im Code gestöbert ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich habe das auch gerade mal getestet und es ist so, wie ich es gesagt habe:


    Einen negativen Einfluss auf Filme konnte ich bisher nicht feststellen. Das <!-- ............ --> bedeutet, dass die Zeile auskommentiert ist. So sieht es dann bei mir nachher aus:

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Genau, Estuary UND vielen Dank! Genau das war was ich meinte, allerdings lief es nicht ganz so glatt.

    Ich musste Zeile 168 und 210 mit <label>$INFO[ListItem.Property(WatchedEpisodes)]$INFO[ListItem.Property(TotalEpisodes), / ,]</label> ersetzen.

    Die Änderung bei Zeile 168 ergab bei den Serien nichts, erst wenn ich eine Serie auswähle ändert sich 18 episodes in 14/18. Bei den Filmen bleiben die Bewertungen, wenn ich jedoch Filme auswähle verschwinden die Wertungen.

    Die Änderung bei Zeile 210 ergab bei den Serien die gewünschte Änderung. Wähle ich allerdings eine Serie aus, ändert sich die Anzeige von 14/18 auf 18 episodes. Bei der Filmansicht ist nichts mehr, highlighte ich einen Film poppt die Bewertung (bspw. 7,2) auf - also genau andersherum.

    Wenn ich jeweils nur eine Zeile ersetze, ist die Änderung nur dann sichtbar wenn ich auf der entsprechenden Serie bin (also der blaue Balken der bei der aktiven Serie ist).
    Die Änderungen in beiden Zeilen (168 und 210) wirkt sich aber auf die Filmansicht aus; vorher war in der Filmansicht die Bewertung angezeigt, jetzt ist da nichts mehr ?( Oder habe ich etwas falsch gemacht?

    Edit: in der WideList-Ansicht sind die Ratings bei den Filmen vorhanden. Kann ich da etwas ändern, dass die Ratings auch bei der Listenansicht angezeigt werden?

    RPi4 - Kodi 19.4 - LibreELEC 10.0.2

    2 Mal editiert, zuletzt von bierbaron (23. Juni 2021 um 14:13)

  • Ich musste Zeile 168 und 210 mit

    Das ist korrekt. Ich dachte das wäre klar ;). Der eine Bereich gilt für das für die normale Ansicht und das andere dafür, wenn einer der Einträge "fokusiert" ist. Also "gehighlightet"

    Kannst du die ungewünschten Änderungen mal in Screenshots packen bitte?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ah, jetzt weiß ich, was du meinst. Jo, das stimmt. Das Rating ist das "ListLabel2Var" welches du jetzt entfernt hast. Du kannst es, wie gesagt so abändern, dass du den kompletten Label-Block duplizierst und dann visible-conditions einbaust, die das separieren. Die eine gilt halt für Serien und die andere für den ganzen Rest.

    Ich habe dir mal die Datei angehangen. Die kannst du eigentlich einfach ersetzen. Ich habe es getestet und so bekommst du nun bei den Filmen immer noch das Rating angezeigt aber bei den Serien die gesehen/Anzahl der Episoden

  • Hallo,

    mich plagt das selbe Problem und würde den fix gerne ausprobieren, aber ich kann die View_50_List.xml für den estuary skin nicht ausfindig machen :S
    weiss hier jemand evtl., wo ich diese file finde?

    DIST inkl. Version : CoreElec 19.2-Matrix_rc2HW-Plattform : Odroid N2+

    Vielen Dank im Voraus!

  • Das Problem bei Embedded Systemen wir CoreELEC oder LibreELEC ist, dass du den Standardskin nicht einfach so bearbeiten kannst, da dieser in einem Bereich liegt auf den du keine Schreibrechte hast.

    Du wirst also einen geringfügig größeren Eingriff vornehmen müssen.

    Da ich gerade auf'm Sprung bin, kann ich dir keine direkten Pfade nennen. Aber ich kann dir die Schritte nennen, die du durchführen musst

    Estuary liegt auf diesen Systemen irgendwo unter: /usr/local/share/kodi/addons/

    Den Ordner von Estuary, der dort liegt, musst du dann nach: /storage/.kodi/addons kopieren und das Verzeichnis auch anders nennen: skin.estuary-poisman wäre eine Option.

    Danach musst du die addon.xml bearbeiten und die ID ändern. Auch da würde ich das gleich wie für den Ordner nehmen.

    Dann ersetzt du die Datei, die sich dann im xml-Ordner befindet

    Ist das alles passiert startest du Kodi neu. Der neue Skin wird deaktiviert sein. Du musst ihn als unter Einstellungen -> Addons -> Benutzeraddons -> Look and Feel -> Skins

    erst aktivieren. Dann kannst du ihn nutzen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!