Suche günstiges Tablet nur für YouTube

  • Hallo zusammen…
    Ich suche ein günstiges Tablet nur für YouTube.
    Dies soll im Urlaub eingesetzt werden, Audio Ausgabe erfolgt dann über einen Bluetooth Lautsprecher.
    Da ich ungern (m)ein iPad Pro dann durchgehend laufen lassen möchte (Bildschirm wird dauerhaft an sein, und der Akku Verbrauch entsprechend hoch), suche ich ein günstiges Tablet, das diesen Zweck erfüllen soll.

    Verbindung erfolgt via wifi, sprich, es muss kein Modem enthalten.
    Displayauflösung reicht fullhd, Größe, 10 Zoll wäre gut, 8 Zoll ist schon grenzwertig (dicke Finger und so).
    Und stabiles Bluetooth ist auch Pflicht :D

    könnt ihr da was günstiges empfehlen?
    Bitte kein firetablet oder so… gerne aber eines mit Custom Firmware Möglichkeiten…
    Aktuelles android muss nicht sein, da wie gesagt, nur für YouTube missbraucht wird ^^

    Ultragünstige China tablets hatte ich bisher miese Erfahrung mit der unheimlich schlechten CPU… :(


    Preisklasse, so um die 100 Euro wäre toll…
    Kann gerne auch gebraucht sein, sofern keine Macken und Akku noch mehr als gut…
    Haben aktuell ein Samsung Galaxy tab s2, da spinnt aber der Akku, sprich, das geht einfach mal immer so aus, trotz 70% (hatten schon komplett zurückgesetzt, und ohne Google Konto neu eingerichtet, änderte aber trotzdem nichts, custom Firmware noch nicht versucht, aktuell auch nicht möglich, da das tablet schon im zielland ist :D)


    Grüße

  • Danke danke!
    Du magst deins nicht zufällig für nen hunni abgeben, oder? :D
    Aber das hatte ich auch schon gesehen, war mir nur unsicher wegen der CPU, da hab ich bei android 0-Plan… zu viele verschiedene Varianten :(


    Edit: https://geizhals.de/?cmp=2360730&cmp=2368584&cmp=1868630
    Das matepad t5 mit 3gb kostet auch schon rund 140 Euro… da könnte man wieder Richtung Samsung gehen, scheint mir einen besseren Akku zu haben

  • Das A7 ist natürlich auch in der Auswahl :) Wenn Du Samsung gewohnt bist - let's go.
    Es liegt eh in den Sternen ob Huawei noch Android 10 für das Gerät rausbringt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • naja, da das FireTablet durchgehend im Ausland genutzt wird, und nach einem zurücksetzen wieder mit Amazon Verbindung aufbauen mag (so zumindest das Tablett vor 2 Jahren), wollte ich keines mehr von Amazon…

    sprich, wenn wir nicht im Ferienhaus sind, wird das teilweise von dort lebenden Freunden und Familien bewohnt, und die dürfen natürlich auch die Gerätschaften nutzen…

  • ich hab ein altes fire7 Tablett nur mit einem GoogelAccoun ohne Amazon Account in Verwendung.

    Mault zwar, dass ich mich mit meinem Amazon Benutzer anmelden soll der Rest funktioniert aber (ok ein Fire 7 würde ich nicht mehr kaufen aber für 35€ war das in Ordnung)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!