Emby Server - Bibliothek - Liest seltsame Werte aus Musikdateien ein

  • Moinsen,

    ich habe jetzt mal meine Hörspiele entsprechend getagged und in eine Bibliothek eingelesen. Nachdem ich alle Metadaten aktualisiert habe zeigt Emby mir folgendes als Album Interpreten an:

    schaue ich mir diesen "interpreten" an schaut es so aus, ich versuche die werte über das Bearbeitensymbol zu bearbeiten als Interpret ist wirklich der String des Pfades eingetragen. Ich kann die Werte bearbeiten, aber egal ob ich auf speichern klicke oder nicht der neue wert wird nicht übernommen. Habe es merhfach versucht.

    die betroffenen Alben des Interpreten sind diese, wenn ich mir diese genauer mit MP3Tag anschaue oder auch mit TagScanner finde ich keinen Eintrag in dem nder Pfad als String selbst drin steht ausser natürlich in der Spalte Pfad.

    Vor allem ist es komisch dass ich alle Folgen auf einmal mit MP3Tag aufgerufen und dann getagged habe. Also überall auch bei denen die richtig angezeigt werden von Emby sind die gleichen Tags wie hier drin, ausser natürlich die variablen Tags wie Album etc.


    Ich bin schon hingegangen und habe die Bibliothek komplett gelöscht und neu angelegt. Gleiches Ergebnis. Komisch das dieses Problemchen nur bei dieser Hörspielserie auftaucht.

    leider speichert Emby ja die nfo-Dateien nicht in den Medienordnern, ausser bei Serien und Filmen. Ich weiß nicht wieso man soetwas macht, da so eine Fehlersuche teilweise nicht realisierbar ist für den Anwender, vor allem da es so ja bis, ich glaube letztes oder vorletztes Jahr, war.


    Vielleicht hat ja jemand ne Idee..

    TC

    Bilder

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • leider speichert Emby ja die nfo-Dateien nicht in den Medienordnern, ausser bei Serien und Filmen. Ich weiß nicht wieso man soetwas macht, da so eine Fehlersuche teilweise nicht realisierbar ist für den Anwender, vor allem da es so ja bis, ich glaube letztes oder vorletztes Jahr, war.

    Doch, du musst es nur aktivieren.

  • Das habe ich aktiviert... Trotzdem legt Emby keine nfo-Dateien an. Hatte ja schon in einem anderen Thread dies angesprochen. Auch habe ich keinen ausgelagerten Metadaten Pfad angegeben, daher sollte es ja auch in den Medienverzeichnissen angelegt werden.

    TC

    ps: selbst bei einem komplett neuaufgesetzten Emby-Server legt dieser die nfo-Dateien für MP3 nicht an. Weder album.nfo noch artist.nfo wie es halt mal war. Und gem. Emby forum ist dieses auch nicht mehr so.

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!