Tinymediamanager ISO File mit Special und normalen Episoden

  • Hallo,

    ich möchte für Abspielzwecke gerne die Bluray Struktur meiner Twin Peaks - Das ganze Geheimnis Blurays erhalten und habe ISOS erzeugt. Die erste ISO beinhaltet nun den Pilotfilm, die Epsoden 2 und 3 der ersten Staffel sowie den Internationalen Pilotfilm. Die ISO habe ich folgendermaßen benannt Twin Peaks - S01E01E02E03S00E01.
    Der Tinymediamanger scheint aber aus dem Mix von Episoden und dem Special nichts anfangen zu können. Entweder werden mir die Specials angeboten oder nur die Epispden 1-3.
    Gibt es eine Lösung für das Problem, außer die Specials aus dem ISO zu entfernen und eine eigene mkv im eigenen Ordner dafür anzulegen?

  • Naja, du musst halt schauen, ob der Pilotfilm als "Film" oder als Special auf der Scraping-Seite gelistet ist. Ist es ein Film, dann wird er nicht als Episode gefunden. Kannst du die Serie mal bitte verlinken?

    Und ja, einen Mix würde ich im Dateinamen nicht machen. Ich würde dir ohnehin empfehlen alle Episoden/Pilotfilme zu extrahieren und als einzelne Dateien abzulegen. Das macht später vieles einfacher. Du verzichtest dann vielleicht auf das DVD-/BR-Menü, aber die Handhabung in Kodi ist dann einfacher.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hallo DaVu,

    das Projekt mit Bluray ISOS ist ad acta gelegt. Es wird beim Stand der Entwicklung für das AppleTV 4k nicht damit zu rechnen sein, dass dort BD-J zuverlässig unterstützt wird. Meine Versuche im VLC am PC waren schon frustrierend. Auch hier gelang kein Abspielen von Menüs, weder mit ELbyCloneBD erzeugte noch im BD-Rebuilder.

    Also bleibt mein Workflow einzelne mkv zu erzeugen und damit gibt es auch das hier erwähnte Tagging Problem nicht mehr.

    Zu der hier erwähnten Bluray, der normale Pilotfilm gilt als Episode 1 der ersten Season und der Internationale Pilotfilm als Special laut TheTVDB.com.

    Vielen Dank für deine Hinweise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!